Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laut Entlassungsbericht (Facharzt) generell arbeitsfähig - Betriebsarzt schreibt vorübergehend nicht tauglich - wie weiter vorgehen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laut Entlassungsbericht (Facharzt) generell arbeitsfähig - Betriebsarzt schreibt vorübergehend nicht tauglich - wie weiter vorgehen ?

Hallo,

es geht um folgendes: Ich arbeite als Lokführer & befand mich auf Grund von psychischen Problemen von Nov - Jan. in einer Tagesklinik. Nach Entlassung wurde mir zu einer ambulanten Therapie geraten. Ich nach Entlassung normal wieder arbeiten, bis ich gemerkt habe, dass es so in der Form doch nicht geht. Nun wollte ich zusammen mit meinem Vorgesetzten etwas an meinen Dienstplänen ändern oder mich vorübergehend an einen anderen Posten versetzen lassen (sehr große Firma). Ich bin daher auch aktuell arbeitsunfähig geschrieben bis sich alles geklärt hat. Mein Vorgesetzter hat mir einen Termin beim Betriebsarzt gemacht, da wir somit mehr in der Hand haben, wenn dieser dies bestätigt. Dort war ich nun und dieser benötigt zur Beurteilung den Bericht aus der Klinik, welcher bis dahin noch nicht vorlag. Nun habe ich heute den Entlassungsbericht erhalten, in dem am Ende steht, dass ich "generell arbeitsfähig" bin. Nun denke & vermute ich aber, dass der Betriebsarzt mich zumindest auf Grund des Berichtes und der Symptomatik als erstmal "nicht tauglich" schreibt.