Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Industrievertretung welcher Tarif?falscher Lohn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Industrievertretung welcher Tarif?falscher Lohn?

Ein bekannter von mir meint er wäre falsch eingestuft
    beim Gehalt.

Welcher Tarif greift bei einem ADM in einer
    Industrievertretung?

AW: Industrievertretung welcher Tarif?falscher Lohn?

Zitat von sockel Beitrag anzeigen
    Ein bekannter von mir meint er wäre falsch eingestuft
    beim Gehalt.

Welcher Tarif greift bei einem ADM in einer
    Industrievertretung?
    Zwei mögliche Antworten:

1) Dein Bekannter ist Mitglied in der Gewerkschaft und der Arbeitgeber Mitglied im passenden AG-Verband. Dann gilt der Tarif der Gewerkschaft zu der Dein Bekannter gehört und er kann einfach bei der Gewerkschaft nachfragen.

2) Dein Bekannter ist kein Mitgleid einer Gewerkschaft, aber in seinem Arbeitsvertrag steht drin, dass der Tarifvertrag MMMMMMMMMMM gilt. Dann muss er einfach zum Chef oder in die Personalabteilung gehen und sich den Tarifvertrag mal zeigen lassen.

3) (ja ich weiß, nur zwei Möglichkeiten) Dein Bekannter ist nicht in der Gewerkschaft und es ist keine arbeitsvertragliche Bindung eines Tarifvertrages vereinbart: Es gilt kein Tarif.

Kommentar

Zitat von FNS Beitrag anzeigen
      Zwei mögliche Antworten:

1) Dein Bekannter ist Mitglied in der Gewerkschaft und der Arbeitgeber Mitglied im passenden AG-Verband. Dann gilt der Tarif der Gewerkschaft zu der Dein Bekannter gehört und er kann einfach bei der Gewerkschaft nachfragen.

2) Dein Bekannter ist kein Mitgleid einer Gewerkschaft, aber in seinem Arbeitsvertrag steht drin, dass der Tarifvertrag MMMMMMMMMMM gilt. Dann muss er einfach zum Chef oder in die Personalabteilung gehen und sich den Tarifvertrag mal zeigen lassen.

3) (ja ich weiß, nur zwei Möglichkeiten) Dein Bekannter ist nicht in der Gewerkschaft und es ist keine arbeitsvertragliche Bindung eines Tarifvertrages vereinbart: Es gilt kein Tarif.
      4. möglichkeit : es gibt einen für allgemeinverbindlich erklärten tarifvertrag

Kommentar

Zitat von kriegsrat Beitrag anzeigen
        „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
        Georg Christoph Lichtenberg
        den Lichtenberg mag ich ja sehr... aber lieber Kollege, würde dem Zitat nicht eine schöne, leicht schwungvolle Handschrifttypo besser zu Gesicht stehen?
        Gebt ihm ein faires Gerichtsverfahren und hängt ihn dann auf!

Kommentar

Zitat von packer Beitrag anzeigen
          den Lichtenberg mag ich ja sehr... aber lieber Kollege, würde dem Zitat nicht eine schöne, leicht schwungvolle Handschrifttypo besser zu Gesicht stehen?
          äußerlichkeiten, herr kollege, äußerlichkeiten........

Kommentar

Zitat von kriegsrat Beitrag anzeigen
            4. möglichkeit : es gibt einen für allgemeinverbindlich erklärten tarifvertrag
            Verdammt. Werde mir zur Strafe die Hände bügeln.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
            Lädt...
            X