Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsunfall ja oder nein???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alterwestfale
    hat ein Thema erstellt Arbeitsunfall ja oder nein???.

Arbeitsunfall ja oder nein???

Mein Fall,

Auf den Weg von A nach B mit einem LKW erlitt ich beim Tankvorgang des LKW auf der Tankstelle einen Schlaganfall !

Frage handelt es sich hier um einen Arbeitsunfall ?
    Muss hier die zuständige Berufsgenossenschaft in Leistung treten?

• BIG
    antwortet
    AW: Arbeitsunfall ja oder nein???

Zitat von apfelfreund Beitrag anzeigen
    Ein Tankvorgang an einer Tankstelle dürfte mit diesem Urteil nicht vergleichbar sein.
    Zitat aus dem Urteil
    Das Gericht setzte die Voraussetzungen für die Anerkennung eines Arbeitsunfalls hoch an. Entscheidend war vorliegend, dass sich der Versicherte während der geschäftlichen Besprechung in einer psychischen Ausnahme- bzw. Belastungssituation im Sinne einer erheblichen geistig-seelischen Einwirkung ausgesetzt sah.

Schlaganfall als Arbeitsunfall (06.07.09) - Melanie S. Westermayer
    29.12.2009 08:35h

Einen Kommentar schreiben:

• alterwestfale
    antwortet

Zitat von apfelfreund Beitrag anzeigen
    Ein Tankvorgang an einer Tankstelle dürfte mit diesem Urteil nicht vergleichbar sein.
    Zitat aus dem Urteil
    Das Gericht setzte die Voraussetzungen für die Anerkennung eines Arbeitsunfalls hoch an. Entscheidend war vorliegend, dass sich der Versicherte während der geschäftlichen Besprechung in einer psychischen Ausnahme- bzw. Belastungssituation im Sinne einer erheblichen geistig-seelischen Einwirkung ausgesetzt sah.

ist richtig,nur dass in meinem Falle seid Wochen der Druck und somit der Stress ebenfalls vorlag!
    Müsste doch dann auch so gesehen werden!

• apfelfreund
    antwortet

Zitat aus dem Urteil

• alterwestfale
    antwortet

Zitat von BIG Beitrag anzeigen
    Danke, gehe ich richtig in der Annahme, das dass Urteil nicht auf die Fragestellung des TE anzuwenden ist?

Mmmhhh kommt darauf an was den Schlaganfall ausgelöst hat,dort wird von Druck und Stress geschrieben,damit hat ein Fernfahrer täglich zu tun,dazu körperliche Anstrengung,alles Faktoren die einen Schlaganfall auslösen können!

• Kölner
    antwortet

Zitat von LeoLo Beitrag anzeigen
    Heißer Anwärter auf das "Irrste des Jahres". Kurz vor Toresschluss mit Hyperantrieb auf die Pole Position.

Gruß,
    LeoLo
    Fassen wir zusammen:
    RA, Hamburger, jung, einem Pickel, Brillenträger, nicht ledig, mit komischer Pflanze im Hintergrund sucht: Kunden!
    Er nutzt alle Medien, die ihm zur Verfügung stehen, informiert seine Mandanten auch per SMS und wackelt mit dem Kopf beim Reden.

Was will man mehr?

• LeoLo
    antwortet

Heißer Anwärter auf das "Irrste des Jahres". Kurz vor Toresschluss mit Hyperantrieb auf die Pole Position.

Gruß,
    LeoLo

• Kölner
    antwortet

"Irre" ist gar kein Ausdruck...
    Ich höre...

• BIG
    antwortet

Danke, gehe ich richtig in der Annahme, das dass Urteil nicht auf die Fragestellung des TE anzuwenden ist?

• LeoLo
    antwortet

"Irre" ist gar kein Ausdruck...

• Kölner
    antwortet

Hallo Kölner

Bist Du dem link zum vollständigen Artikel mal gefolgt und auf der Anwaltsseite gelandet? Stöber da mal. Ich empfehle das Video.

Gruß,
    LeoLo
    Jepp. Irre, ne?
    Dieses Wackeln mit der Rübe machte mich nur wahnsinnig...

• LeoLo
    antwortet

Hallo Kölner

Bist Du dem link zum vollständigen Artikel mal gefolgt und auf der Anwaltsseite gelandet? Stöber da mal. Ich empfehle das Video.

Gruß,
    LeoLo

• Kölner
    antwortet

Moin Kölner, habe ich versucht, entweder bin ich zu blööd, oder es gibt mehrere Go..........
    FürdenliebenBIG

• BIG
    antwortet

Moin Kölner, habe ich versucht, entweder bin ich zu blööd, oder es gibt mehrere Go..........

• Kölner
    antwortet

Verlink das Urteil mal.
    Schick die Jungs von google mal los. Die kommen auch wieder und bringen Dir das Urteil - ist interessant!
    Ab sofort werde ich an Teambesprechungen nur noch mit einem anwesenden Notarzt teilnehmen.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X