Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kündigung bei einem ausgelaufenen Arbeitsvertrag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kündigung bei einem ausgelaufenen Arbeitsvertrag

    Hallo,

    ich habe folgende Situation:

    Meine befristeter Abrbeitsvertag war vom 03.07.2008 bis 03.07.2009 gültig. Ich arbeite dennoch in der Firma weiter und bekomme mein Geld.
    Der Arbeitgeber hat im Juli geasgt, dass der Arbeitsvertrag demnächst schriftlich verlängert wird. Das ist bis heute nicht geschehen.
    Im Vertrag stand unter Kündigung.
    "Der Arbeitnehmer muss spätestens 6 Wochen vor Quartalsende das Anstellungsverhältniss kündigen....."

    Meine Frage:

    A: ist dies zulässig?
    B: Welche Kündigungsfrist habe ich jetzt ohne Vertrag. Die Regelung lt alten Arbeitsvertrag oder die allgemeine lt. Gesetz (4 Wochen) zum Ende oder 15ten des Monats? Oder kann ich so gehen?

    Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!

  • #2
    AW: Kündigung bei einem ausgelaufenen Arbeitsvertrag

    Meine befristeter Abrbeitsvertag war vom 03.07.2008 bis 03.07.2009 gültig. Ich arbeite dennoch in der Firma weiter und bekomme mein Geld.
    Damit hast Du jetzt einen unbefristeten Vertrag.

    A: ist dies zulässig?
    Ja.

    B: Welche Kündigungsfrist habe ich jetzt ohne Vertrag. Die Regelung lt alten Arbeitsvertrag oder die allgemeine lt. Gesetz (4 Wochen) zum Ende oder 15ten des Monats? Oder kann ich so gehen?
    Welche Frist jetzt gültig ist --> keine Ahnung, ich würde es mit der gesetzlichen Frist versuchen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kündigung bei einem ausgelaufenen Arbeitsvertrag

      Wird das AV nach Ablauf der Zeit, für die es eingegangen wurde, oder nach Zweckerreichung mit Wissen des Arbeitgeber fortgesetzt, so gilt es als auf unbestimmte Zeit verlängert, wenn der AG nicht unverzüglich widerspricht oder dem AN die Zweckerreichung nicht unverzüglich mitteilt (§ 15 Abs 5 TzBfG)

      Ist also alles rechtens, aber warum willst du kündigen??
      Gruß

      -HF-

      Kein Mensch ist perfekt. Nur das Leben manchmal.

      "Zusammkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg."
      Henry Ford

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X