Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Folgen" einer Kündigung - wie im voraus gegensteuern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Folgen" einer Kündigung - wie im voraus gegensteuern?

Hallo zusammen,

ich arbeite seit 8 Jahren in einer Firma als Buchhalterin.
    Mein Chef ist recht cholerisch veranlagt und meist mit vorsicht zu geniessen.
    Nun sieht es so aus, als ob eine meiner Bewerbungen sehr erfolgversprechend für mich ausgehen wird und ich zum 15.9.09 kündigen kann (endlich!).
    Die Kündigungsformulierung ist mir prinzipiell klar, doch ich habe noch 17 Tage Urlaub: muss ich auf die Gunst meines Chefs hoffen, dass ich diese auch noch nehmen kann, oder kann ich klipp & klar in die Kündigung hineinschreiben "...meinen Resturlaub von 17 Tage trete ich ab 27.08.09 an."?
    Diese "Variante" wäre mir persönlich die liebste, ich denke, ich werde nicht mehr viel schönes dort haben.
    Außerdem ist mein Chef "Spezialist" darin, MAs die ausscheiden, den letzten Lohn erstmal nicht zu zahlen, weil er es immer sozusagen als persönlichen "Verrat" empfindet, wenn einer seiner Sklaven die Galeere verlässt.
    Entweder zahlt er den Lohn weitaus später (z.B. 14 Tage nach Fälligkeit), oder nur in Teilen, oder er legt´s gerne aufs Arbeitsgericht an - natürlich hat er noch nie Recht erhalten, aber da das Ganze ja immer relativ lange dauert, guggen die Ex-Mitarbeiter erstmal ein paar Wochen oder sogar Monate in die Röhre.
    Kann ich auch das in der Kündigung direkt formulieren? Oder bringe ich ihn da erst Recht auf die Idee, meinen letzten Lohn erstmal einzufrieren?
    Vielen Dank schonmal im voraus
    Clio

AW: "Folgen" einer Kündigung - wie im voraus gegensteuern?

Zitat von clio255 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich arbeite seit 8 Jahren in einer Firma als Buchhalterin.
    Mein Chef ist recht cholerisch veranlagt und meist mit vorsicht zu geniessen.