Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behinderung psychischer Art von 50 und Arbeitsplatz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Behinderung psychischer Art von 50 und Arbeitsplatz

Hallo,
    ich arbeite seit über 20 Jahren im öD und wurde 2004 als Springer eingeteilt. Trotzdem, dass ich ständig sagte, ich wäre mit dieser Arbeit aufgrund meiner 50%igen, psychischen Behinderung (Borderliner-Syndrom) überlastet, hat man mich dort vier Jahre sitzen lassen. Aufgrund der brutalen psychischen Art und Weise meines Vorgesetzten, wie er mit allen seinen "Untergegebenen" umging, wurde ich auch sehr oft körperlich krank. Konfliktschlichtungen ergaben nichts. Dieses Frühjahr wurde ich so krank, dass ich für 5 Wochen auf Reha kam, insgesamt knapp drei Monate fiel ich aus.
    Nachdem ich wieder auf meinen Arbeitsplatz mit Wiedereingliederungsmaßna hme zurückkehrte, haben sich mein Arbeitsumstände gebessert, weil einige Mitarbeiter meine Arbeitskraft haben wollten. Mir ging es in der Zeit sehr gut.
    Doch es geht weiter: Vor zwei Wochen kam der höchste Chef zu mir und fragte, ob ich vorübergehend mein Zimmer räumen würde, weil eine Kollegin dort vorübergehend sitzen würde, da diese Probleme mit der Zusammenarbeit ihrer Kollegen hätte. Es würden Schlichtungsgespräche stattfinden, dann könnte ich wieder an meinen Arbeitsplatz zurück. Bis dahin könnte ich woanders sitzen. Ich kenne den Kollegen, der wird sicherlich nicht mehr aus meinem Zimmer gehen. Weil ich meine Arbeitsstelle kenne ("wenn Du nicht das machst, was wir wollen, bist Du verloren") habe ich zugesagt, habe aber im Nachhinein gesagt, dass ich daran zweifle, dass ich wieder in mein Arbeitszimmer zurückkommen werde. Einziger Kommentar: Der Konfliktbeauftragte weiß nun schon Bescheid und das ist nun so. Also habe ich die letzten Tage mein Zimmer komplett geräumt - für jemanden, der Probleme mit seinen Kollegen hat...