Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4,5 Monate AU - wie läuft der Wiedereinstieg in den Job?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4,5 Monate AU - wie läuft der Wiedereinstieg in den Job?

Hallo,

ich bin seit 4,5 Monaten arbeitsunfähig krankgeschrieben, wegen gesundheitlicher Probleme, die u. a. auch durch Mobbing entstanden sind.

Wie läuft so etwas ab, wenn ich jetzt wieder anfangen soll zu arbeiten? Muss ich sofort wieder voll einsteigen oder kann man für eine Übergansgphase Teilzeit arbeiten, z. B. 50%. Wer zahlt dann Gehalt/Verdienstausfall etc.

Danke!

AW: 4,5 Monate AU - wie läuft der Wiedereinstieg in den Job?

Zitat von felix_spiky Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin seit 4,5 Monaten arbeitsunfähig krankgeschrieben, wegen gesundheitlicher Probleme, die u. a. auch durch Mobbing entstanden sind.

Wie läuft so etwas ab, wenn ich jetzt wieder anfangen soll zu arbeiten? Muss ich sofort wieder voll einsteigen oder kann man für eine Übergansgphase Teilzeit arbeiten, z. B. 50%. Wer zahlt dann Gehalt/Verdienstausfall etc.

Danke!
    Hallo,

dazu kann ich folgendes sagen.Du hast die Möglichkeit mit dem Hamburger Model wieder einzusteigen.Das Formular dazu muß der behandelnde Arzt für dich ausfüllen.Dann muss es der Arbeitgeber und die Krankenkasse genehmigen.Während dieser Zeit bekommt man weiter Krankengeld. Es wird festgelegt mit wieviel Stunden du täglich anfängst, das wird dann mit Absprache langsam gesteigert, bis du wiedr voll arbeiten kannst. Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.Alles Gute!

Kommentar

AW: 4,5 Monate AU - wie läuft der Wiedereinstieg in den Job?

Hallo, felix spiky

schau mal § 84 SGB IX, ich hoffe es hilft dir!
      Gruß FS
      In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
      Lädt...
      X