Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschulung. Muss ich Kündigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umschulung. Muss ich Kündigen

Moin Moin zusammen,
    habe da mal eine Frage. Ich bin seit letztem Jahr Oktober Krankgeschrieben, und habe jetzt eine Umschulung über die Deutsche Rentenversicherung bekommen. Diese geht am 06. August 09 los. Nun ist meine Frage ob ich mein Arbeitsverhältnis kündigen muß, mein Chef mich Kündigen muß bzw. Ob ich einen Auflösungsvertrag unterscheiben sollte. Die Umschulung dauert insgesamt 2 Jahre und 2 Monate. Hoffe es kann mir da jemand helfen

_________________________ ________________________

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel ,
    haben aber jeder einen eigenen Horizont
    !!!

AW: Umschulung. Muss ich Kündigen

Zitat von b.kuntzmann Beitrag anzeigen
    Moin Moin zusammen,
    habe da mal eine Frage. Ich bin seit letztem Jahr Oktober Krankgeschrieben, und habe jetzt eine Umschulung über die Deutsche Rentenversicherung bekommen. Diese geht am 06. August 09 los. Nun ist meine Frage ob ich mein Arbeitsverhältnis kündigen muß, mein Chef mich Kündigen muß bzw. Ob ich einen Auflösungsvertrag unterscheiben sollte. Die Umschulung dauert insgesamt 2 Jahre und 2 Monate. Hoffe es kann mir da jemand helfen

_________________________ ________________________

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel ,
    haben aber jeder einen eigenen Horizont
    !!!
    Ach ja bin jetzt seit fast 10 Jahren dort beschäftigt.

Kommentar

Hallo,

besteht denn irgendwie eine Möglichkeit, dass Du später in dem neuen Beruf in Deiner bisherigen Firma arbeiten kannst?

Gruß

Kommentar

Na ja eher unwahrschenlich. Habe als Maurer gearbeitet und werde jetzt zum Hochbautechniker umgeschult. Haben in unseren Betrieb zwar einen Techniker der aber noch mehhrere Jahre vor sich hat. Denke von daher das mein AG nach meiner Umschulung kein interesse hat mich als Techniker enzustellen und als Maurer ist es gesundheitlich nicht mehr möglich zu arbeiten

Kommentar

Bist du schon Berufsunfähig?

Mfg,
          Lohengrin
          "Zuviel Aufklärung schafft nur unnötiges Wissen."(...beim AG)

Kommentar

Nein bin nicht berufsunfähig bin zur Zeit Krankgeschrieben und beziehe Krankengeld.

Kommentar

Wüßte evtl. jemand einen an den ich mich wenden kann??? Habe leider keine Rechtschutzversicherung.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
              Lädt...
              X