Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersteilzeit: Firmen-PKW Abzug geldwerter Vorteil in der Passiven Phase rechtens obwohl kein Firmen-PKW ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altersteilzeit: Firmen-PKW Abzug geldwerter Vorteil in der Passiven Phase rechtens obwohl kein Firmen-PKW ?

    Altersteilzeit: Abzug geldwerter Vorteil für Firmen-PKW in der Passiven Phase rechtens obwohl kein Firmen-PKW ?
    Ich habe eine ATZ-Vereinbarung Blockmodell und hatte während der aktiven Phase einen Firmen-PKW, für den in der Berechnung des ATZ-Entgeltes der geldwerte Vorteil der Privat-Nutzung mit 1% auf den Neuwert versteuert und in Abzug gebracht wird. Ich befinde mich nun in der passiven Phase und habe keinen Firmen PKW mehr, bekomme aber immer noch die Steuer für den geldwerten Vorteil -wie in der Aktiv-Phase- abgezogen. Auf meine dementsprechende Anfrage teilte mir die Personalabteilung mit, daß dies rechtens sei, weil das Entgelt entsprechend berechnet wurde und in Aktiv- und Passiv-Phase identisch sein muß.
    Fakt ist jedoch, daß jetzt in der Passiv-Phase der Vorteil der Privat-Nutzung nicht existiert -weil der Firmen-PKW nicht mehr vorhanden ist. Was ist richtig?

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X