Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kündigung trotz Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kündigung trotz Schwangerschaft

Hallo an alle,
    ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe am 14.05.09 festgestellt das ich schwanger bin und wurde von meiner Frauenärztin mit gleichem Datum ins Beschäftigungsverbot geschickt. Ich befinde mich noch in der Probezeit. Nun hat am gleichen Tag mein AG mir eine Kündigung zukommen lassen, die soweit ich weiß nichtig ist, oder?
    Zudem kommt jetzt noch hinzu das mein AG mir heute schriftlich unterstellt, ich hätte firmeninterne Unterlagen aus der Firma entfernt, welche allerdings gar nicht existieren. Hierbei soll es sich um eine Vereinbarung zwischen mir und meinem AG handeln die ich aber auf Grund von Zeitmangel nie fertig gestellt habe und welche somit auch nicht zustande gekommen ist, geschweige denn irgendwie in Papierform existiert. Was kann ich gegen die Unterstellung tun, da er mir mit einer Strafanzeige droht wenn die Unterlage bis Freitag nicht bei ihm ist?

Grüße

AW: Kündigung trotz Schwangerschaft

die Drohung mit der Strafanzeige halte ich für ein Witz, da ich aber die näheren Umstände nicht kenne, rate ich dir, einen Anwalt aufzusuchen und dich beraten zu lassen.

Kommentar

in der probezeit kann der AG ohne angaben von gründen kündigen.
      das ist für ihn nat. praktisch gewesen, da es anscheinend eine risiko-schwangerschaft ist, wenn du ein frühzeitiges beschäftigungsverbot hast?
      da müsste dir der AG nämlich bis 1 jahr nach geburt gehalt zahlen.

das mit der starfanzeige ist wirklich heikel, da führt kein weg an einem anwalt vorbei oder du bist vielleicht sogar in der gewerkschaft, wo man dir helfen kann?

Kommentar

ja werd ich auch machen. ich denke die suchen einfach nach gründen mich trotz schwangerschaft rauszuschmeißen... danke dir trotzdem

Kommentar