Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

arbeiten ohne vertrag ??? dringend !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möhrchen
    antwortet
    AW: arbeiten ohne vertrag ??? dringend !!!

    Die Befristung muss grundsätzlich vor der Arbeitsaufnahme schriftlich festgehalten werden. Wenn Du am 02.06.09 auf Arbeit gehst, deine Arbeitskraft anbietest und diese von der entsprechenden Stelle angenommen wird, ohne dir vorher eine erneute Befristung vorzulegen, hast Du automatisch einen unbefristeten Vertrag.

    Sollte dein AG dir später (also mind. am nächsten Tag) einen befristeten Vertrag vorlegen, kommt es darauf an:
    handelt es sich um eine zeitliche Befristung (also ohne Sachgrund), dann würde ich ihn einfach mit aktuellem Datum unterschreiben. Du kannst später auf Entfristung klagen und hast bis dahin Ruhe.

    handelt es sich um eine Befristung mit Sachgrund ist es ratsam, diesen nicht zu unterschreiben; in dem Fall würde der neue Vertrag nach Ablauf auslaufen; selbst wenn Du vorher einen unbefristes Vertrag hattest. Es wäre in dem Fall allerdings auch möglich, dass dein AG im Falle einer Nichtunterzeichnung zukünftig auf deine Arbeitskraft verzichten möchte und dir kündigt.

    Welche der Varianten die bessere ist, musst Du für dich alleine entscheiden.

    Möhrchen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabi
    antwortet
    AW: arbeiten ohne vertrag ??? dringend !!!

    Nö, brauchst eigentlich nur sagen das du ihn nicht unterschreibst da du nun doch einen unbefristeten AV hast!

    Ob die bei der Arge unter Druck stehen oder nicht, muss dich nicht jucken!
    Gib ihnen dann das was du hast, wenn du es hast! ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • butterfly
    antwortet
    AW: arbeiten ohne vertrag ??? dringend !!!

    warum die arge drängelt - keine ahnung. intern stehen die wohl hier ziemlich unter druck.

    danke für die rechtliche aufklärung. bis 01.06 werden die mir nie etwas schriftliches geben. das dauert bei uns in der verwaltung ewig.

    wie verhalte ich mich mit dem neuen befristeten vertrag. muss ich es schriftlich begründen, warum ich ihn nicht unterschreibe...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabi
    antwortet
    AW: arbeiten ohne vertrag ??? dringend !!!

    Ich würde arbeiten gehen, bis zum letzten Tag und darüber hinaus!
    Vorsicht:
    Lässt man dich am 1.6. arbeiten entsteht automatisch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, dann würde ich den befr. AV nicht mehr unterschreiben!

    Wieso drängelt die Arge?
    Bei einem befr. AV muss man sich 3 Mon. vor Ablauf bei denen melden und gut is!
    Lästiges Volk!
    Welchen Sinn macht es wenn du bei deinem AG weiter drängelst, entweder verpennt ers (gut für dich, wenn er dich s.o. am 1.6. arbeiten lässt ohne befr. AV - ergo auch gut für die Arge) oder es gibt nen befr. AV oder aber es wird nicht verlängert!
    Die werden ja wohl noch bis nächste Woche warten können!

    Einen Kommentar schreiben:


  • butterfly
    hat ein Thema erstellt arbeiten ohne vertrag ??? dringend !!!.

    arbeiten ohne vertrag ??? dringend !!!

    ich bin seit 01. juni 08 mit einem befreisteten vertrag bis 31.05.2009 in einer kita beschäftigt. leider laufe ich seit wochen hinter meiner verlängerung her. und bis jetzt habe ich nichts schriftliches. die kita-leitung meint zwar der chef hat geagt der vertrag wird verlängert - aber ich habe es nicht selbst gehört. das arbeitsamt macht mir druck und will es unbedingt schriftlich haben.
    soll ich jetzt am dienstag noch zur arbeit gehen oder nicht... ich weiß nicht mehr weiter...
    könnt ihr mir helfen. ich bi eh angesäuert, da der vertrag wieder befristet wird, da ich aufgrund meines alters ja eh bald schwanger werde. ist das nicht schlimm...
    butterfly
    Zuletzt geändert von butterfly; 25.05.2009, 18:03.

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X