Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Info über Arbeitszeugnis !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurze Info über Arbeitszeugnis !

Hallo liebe Community,

da ich zum Ende des letzten Monats aufgrund der Geschäftsaufgabe des AG´s gekündigt wurde erhielt ich nun mein Zeugnis.
    Ich werde dennoch aus folgendem Absatz nicht wirklich schlau.
    Klingt für mich leider ein wenig wiedersprüchlich.
    Hoffentlich kann mir jemand hier helfen.

......
    Wir haben Herr X als engangierten Mitarbeiter kennengelernt und waren mit seinen Leistungen voll und ganz zufrieden.
    Er verfügt über ausgezeichnete Fachkenntnisse und weiß diese im Kundengespräch gewinnbringend einzusetzen.
    Seine Arbeiten führte er im Rahmen seiner Kompetenzen zielgerichtet und selbstständig aus.
    ......

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen kann, damit ich nicht mehr so geschockt aus der Wäsche schaue.

Im Vorraus schon einmal vielen Dank und einen schönen Tag.

Michael

AW: Kurze Info über Arbeitszeugnis !

Schau mal hier...

Geheimcodes, Verschlüsselungstechniken , Arbeitszeugnis, Zwischenzeugnis, Zeugnis
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen und Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
    Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Danke...
      nur leider war ich ich da schon .. auch auf andere Seiten auf denen solche Floskeln erklärt werden.
      Jedoch kann ich da nichts darüber finden.
      Speziell geht es mir um diese 2 Sätze:

Er verfügt über ausgezeichnete Fachkenntnisse und weiß diese im Kundengespräch gewinnbringend einzusetzen.
      Seine Arbeiten führte er im Rahmen seiner Kompetenzen zielgerichtet und selbstständig aus.

.. ist dies denn nun gut oder schlecht ?

Michael

Kommentar

Das kommt imho drauf an, ob die Kundenberatung zu deinem Aufgabenbereich gehört.

Kommentar

Ja die Kundenberatung gehört zu meinem Hauptaufgabengebiet.
          Für mich schauen die 2 Sätze nur so nach versteckten Nachrichten aus.

Michael

Kommentar

Zitat von MichelF09 Beitrag anzeigen
            Ja die Kundenberatung gehört zu meinem Hauptaufgabengebiet.
            Für mich schauen die 2 Sätze nur so nach versteckten Nachrichten aus.

Michael
            für mich auch - und ehrlich - so toll ist das zeugniss m. E. nciht
            "Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen und Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
            Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

hi, Michael,

die Qualität eines Zeugnisses anhand einer oder zwei Sätze deuten zu wollen ist genauso gut oder schlecht, wie der Blick in die Glaskugel.

Es kommt immer auf die gesamte Formulierung des Zeugnisses an. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Möhrchen

Kommentar

Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
                hi, Michael,

die Qualität eines Zeugnisses anhand einer oder zwei Sätze deuten zu wollen ist genauso gut oder schlecht, wie der Blick in die Glaskugel.

Es kommt immer auf die gesamte Formulierung des Zeugnisses an. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Möhrchen
                Oder man beachtet auch den ersten Satz. Jegliche Formulierung ist eine Note Möhrchen - denke dran - somit kann das Gesamtzeugnis nciht von uns bewertet werden, eventuell aber diese Passage...
                Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Rahmen seiner Kompetenzen

Wenn die da raus wäre wurde es gleich besser klingen.
                  Das könnte auch heißen: Alles was darüber hinausging war dann allerdings nix.
                  Harmonie exestiert nur in Träumen und in Phantasie

Kommentar

Zitat von rainer w Beitrag anzeigen
                    Rahmen seiner Kompetenzen

Wenn die da raus wäre wurde es gleich besser klingen.
                    Das könnte auch heißen: Alles was darüber hinausging war dann allerdings nix.
                    ich als AG würde das auch so lesen:
                    "Im Rahmen seiner Kompetenzen (viel hatte er nicht, da wir ihm nicht mehr zugetraut haben...)
                    Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

hi, Don,

ich habe mal so ein Märchen von einigen Arbeigebern gehört, die keine Ahnung über die Zeugnissprache haben. Die schreiben dann frisch von der Leber weg, wass sie meinen. So passiert es dann auch, dass ein gut gemeintes Zeugnis nach der Zeugnissprache sehr schlecht ausfällt, aber nienicht so gemeint sein solle.

Und einzelne Passagen eines Zeugnisses können auch einfach nur schlecht formuliert sein. Wenn der Rest des Zeugnisses eher einer ein bis zwei entsprechen würde, sähe deine Einschätzung dieser "einzelnen Passagen" doch anders aus.

Möhrchen

P.S. ich bleibe dabei, dass man anhand einzelner Passagen kein Arbeitszeugnis bewerten kann.

Kommentar

Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
                        hi, Don,

ich habe mal so ein Märchen von einigen Arbeigebern gehört, die keine Ahnung über die Zeugnissprache haben. Die schreiben dann frisch von der Leber weg, wass sie meinen. So passiert es dann auch, dass ein gut gemeintes Zeugnis nach der Zeugnissprache sehr schlecht ausfällt, aber nienicht so gemeint sein solle.

Und einzelne Passagen eines Zeugnisses können auch einfach nur schlecht formuliert sein. Wenn der Rest des Zeugnisses eher einer ein bis zwei entsprechen würde, sähe deine Einschätzung dieser "einzelnen Passagen" doch anders aus.

Möhrchen

P.S. ich bleibe dabei, dass man anhand einzelner Passagen kein Arbeitszeugnis bewerten kann.

Insofern gebe ich Dir recht, aber dem Fragesteller ging es nun mal nur um diesen Teil.
                        Harmonie exestiert nur in Träumen und in Phantasie

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
                        Lädt...
                        X