Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernachtung im Fettabscheider LKW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übernachtung im Fettabscheider LKW

Hallo,
    mein Chef verlangt von mir Übernachtungen in einem LKW für Fettabscheider (also eine selbstfahrende Arbeitsmaschine) wo ich auch meine stinkenden Arbeitsklamotten drin aufbewahren muss und ohne Hygienevorschriften übernachten muss, zumal ich in der Firma als Fahrer eingestellt wurde mit Tagesfahrten und einer gelegentlichen Übernachtung. Einstellung war vor 6 Jahren. Darf er einfach so über einen Angestellten bestimmen?

AW: Übernachtung im Fettabscheider LKW

Zitat von Hake Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Chef verlangt von mir Übernachtungen in einem LKW für Fettabscheider (also eine selbstfahrende Arbeitsmaschine) wo ich auch meine stinkenden Arbeitsklamotten drin aufbewahren muss und ohne Hygienevorschriften übernachten muss, zumal ich in der Firma als Fahrer eingestellt wurde mit Tagesfahrten und einer gelegentlichen Übernachtung. Einstellung war vor 6 Jahren. Darf er einfach so über einen Angestellten bestimmen?
    Im Rahmen des Direktionsrecht des AG ist einiges möglich, es kommt immer darauf an was vereinbart ist z.B. im AV.
    Moin, Moin,
    BIG

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
    Franz Kafka

Kommentar

Im AV stejht nur, dass bei etwaiger Übernachtung der regluäre Spesensatz gezahlt wird. Mir geht es vor allem darum zu klären, ob unter den fehlende Hygienebestimmungen solche Übernachtungen im LKW zumutbar sind.

Kommentar

Zitat von Hake Beitrag anzeigen
        Im AV stejht nur, dass bei etwaiger Übernachtung der regluäre Spesensatz gezahlt wird. Mir geht es vor allem darum zu klären, ob unter den fehlende Hygienebestimmungen solche Übernachtungen im LKW zumutbar sind.
        Da könnte man mal, auch anonym, die Gewerbeaufsicht einschalten.
        Moin, Moin,
        BIG

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
        Franz Kafka

Kommentar

Hallo, Kake
          gibt es eventuell einen TV der etwas zur Auswärtsübernachtung aussagt?
          Aus welchem gewerbezweig kommst du denn? Ansonsten halte ich es für nicht zumutbar was dein AG von dir da verlangt.
          Gruß FS
          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

wenn du das recht hast, einen evtl.spesensatz für übernachtungen zu erhalten, und der wird dir auch bezahlt, liegt es an dir, ob du dir ein hotel gönnst zum übernachten, oder aus sparsamkeitsgründen den "fettabscheider"-LKW vorziehst...
            falls übernachtungen anfallen, hast du jedenfalls anspruch auf die vereinbarten spesen..

Kommentar

hallo
              hat dein lkw ein bett?
              wenn ja dan kannst du da übernachten,da musst du halt dir noch mal andere kleider mitnehmen,und das fürerhaus etwas sauber machen,ist ja dein arbeitsplatz.
              die doppelten spesen bekommst du so oder so ab 14 std.
              wenn kein bett dann muss er dir die übernachtung bezahlen,die spesen dienen nicht dazu das du dir ein hotel bezahlst sondern dein essen.kann mir vorstellen das es von der ladefläche unangehnem richt aber es giebt duftbäumchen.
              das ist nur meine pörsenliche meinung.

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
              Lädt...
              X