Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Stellen am Tag besuchen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Stellen am Tag besuchen..

Hallo zusammen,
    Ich würde gerne mal wissen ob das so in Ordnung ist:
    Ich wurde aus meinem Revier in welchem ich täglich 8h + Mehrarbeit täglich am Stück geleistet habe.
    Nun wurde ich versetzt und bekomme in meinem Revier nur 4h, habe einen 6h Vertrag und soll nun am Nachmittag nochmals eine Stelle besuchen um auf meine Vertraglichen Stunden zu kommen.
    Ich kenne zwar die Regelung der Ruhepause, welche auch eingehalten werden würde da ich nachmittags von 15Uhr - 17Uhr arbeiten müsste, (morgens fange ich um 05:00Uhr an)
    Ich war verdammt sauer über diese Aussage meines Chefs da der ganze Tag futsch ist.
    Denn die Objekte liegen nicht bei mir um die ecke und ich wäre täglich über 2h unterwegs mit hin und Rückfahrten zusammen.
    Es handelt sich hierbei auch nicht um eine Ausnahme, das sollen jetzt meine festen Zeiten werden.
    Kann ich mich dagegen wehren ohne das ich dabei auf Stunden verzichten muss?

Gruß Christian

AW: 2 Stellen am Tag besuchen..

Hallo,

eine Frage zuerst:

Bist du Gebäudereiniger?

Deine Senta
    Deine Senta

Kommentar

Oh, vergaß ich zu erwähnen, entschuldige.
      Ja bin Gebäudereiniger.

Kommentar

Hallo,

dann ist vieles sicher im einschlägigen Tarifvertrag geregelt? Der ist mir unbekannt.

Deine Senta
        Deine Senta

Kommentar

Hallo Senta,
          Folgendes entnehme ich meinem Tarifvertrag:
          Die Arbeitszeit beträgt täglich 6h = wöchentliche Arbeitszeit 30 h bei einer 5 Tage- Woche."

"Die Dauer und zeitlich Lage der Arbeitszeit richtet sich nach den betriblichen Erfordernissen, insbesondere den Verhältnissen des Reinigungsobjektes, und bleiben dem Weisungsrecht des Arbeitgebers im Rahmen des Arbeitszeitgesetztes vorbehalten. Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, je nach betriblichem Bedarf in Abweichung von Ziffer 1.1 Mehrarbeit (Überstunden) zu leisten."

Dem entnehme ich nur das mein AG mich einsetzen kann wann er will.

Gruß Christian

Kommentar

Hallo, Christian

ich kann mir nicht vorstellen das es aus einem Tarifvertrag abgeleitet ist, eher aus einem Arbeitsvertrag oder irre ich da?
            Gruß FS
            In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Hallo FS,
              Ja genau das ist ein Absatz aus meinem Arbeitsvertrag, ich bin ehrlich gesagt immer davon ausgegangen das es das selbe ist.
              Ich bin nicht grade jemand, der sich dort auskennt wie man unschwer erkennen kann
              Aber ich habe auch nur den Arbeitsvertrag bekommen damals und alle halbe Jahre dann nur einen Vertrag wo dieses Verhältnis für 6 Monate zu den gleichen Vorraussetzungen fortgesetzt wurde.
              Vor 8 Monaten bekam ich dann ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
              Gruß Christian

Kommentar

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
              Lädt...
              X