Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitslosengeldsperre bei Firmenumzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fussballsend
    antwortet
    AW: Arbeitslosengeldsperre bei Firmenumzug

    Hallo, snoww

    erst einmal ist es so das auch ein Aufhebungsvertrag eine ALG-Sperre nach sich zieht, es sei denn es liegt ein wichtiger Grund vor. Diesen wichten Grund sehe ich bei dir gegeben, troß allem würde ich mich absichern und bei der Agentur für Arbeit nachfragen.

    Gruß FS

    Einen Kommentar schreiben:


  • snoww
    antwortet
    AW: Arbeitslosengeldsperre bei Firmenumzug

    Zitat von matthias Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit wäre Umziehen.

    MfG
    Matthias
    Die Möglichkeit nehme ich auch in Betracht. Die Frage ist, ob ich im Falle einer Kündigung einen genug wichtigen Grund habe um von Arbeitsagentur keine Sperrzeiten zu bekommen, in Falle zum Beispiel eines Aufhebervertrages.

    Einen Kommentar schreiben:


  • matthias
    antwortet
    AW: Arbeitslosengeldsperre bei Firmenumzug

    Eine andere Möglichkeit wäre Umziehen.

    MfG
    Matthias

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fussballsend
    antwortet
    AW: Arbeitslosengeldsperre bei Firmenumzug

    hallo, snoww

    ich denke das 5 Std. nicht zumutbar sind, mach dich mal beim der Agentur für Arbeit schlau.
    Gruß FS

    Einen Kommentar schreiben:


  • snoww
    hat ein Thema erstellt Arbeitslosengeldsperre bei Firmenumzug.

    Arbeitslosengeldsperre bei Firmenumzug

    In einem halben Jahr steht unserer Firma Umzug in eine andere Stadt vor. Die Arbeitszeit ist 10 Stunden pro Tag. Die Fahrzeit hin und zurück zum neuen Firmensitz beträgt ca. 5 Stunden. Die Bezahlung knapp über Sozialniveau. Meine Frage wäre: wenn ich in diesen Umständen bei dem Umzug kündige werde ich vom Arbeitsamt Arbeitslosengeldsperre bekommen oder habe ich dafür Recht? Und falls es meine Recht ist zu kündigen wie muss ich mit Anmeldung bei Arbeitsagentur vorgehen?

    Für jede Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
    Zuletzt geändert von snoww; 15.01.2009, 15:47.

Ad Widget rechts

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X