Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13 Monatsgehalt ? Habe Beschäftigungsverbot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 13 Monatsgehalt ? Habe Beschäftigungsverbot

Hallo ,

meine Lage stellt sich wie folgt da. Ich bin Zahnarzthelferin und arbeite seit Juni 2003 in ein und der selben Zahnarztpraxis.
    Seit Ende September 08 arbeite ich jetzt nun nicht mehr, da ich meiner Chefin mitgeteilt habe das ich Schwanger bin und sie mir daraufhin ein Beschäftigungsverbot erteilt hat. Weil sie mich vorne an der Anmeldung nicht einsetzten könnte.
    Jetzt habe ich nun meine Abrechnung vom November bekommen und mein 13 Monatsgehalt fehlt.Habe sie angerufen und sie meinte ob ich denn meinen würde das mir was zu steht.Habe die ganzen jahre mein 13 Montasgehalt anstaltslos bekommen ohne irgendwelche zusätzte das es freiwillig ist. Man muß dabei sagen das ich leider nur einen mündlichen Arbeitsvertrag habe.
    Meine Arbeitgeber sich die ganzen Jahre an den Tarifvertrag gehalten hat.
    Ist das rechtens darf sie mir mein 13 Monatsgehalt einfach streichen?
    Ich müßte es doch zumindest anteilsmäßig bekommen?
    Kann mir bitte jemand helfen
    Danke Lg Nadine

AW: 13 Monatsgehalt ? Habe Beschäftigungsverbot

Hallo, Summer 28

Wenn keine Freiwilligkeitsklausel oder Widerrufsrecht besteht müßte sie meiner meinung das zahlen. Hier käme der Begriff der betrieblichen Übeung zur Geltung.
    Wie viele MA seit ihr, denke aber eher das kein KÜ-Schutz besteht da es wohl zu wenig MA sind.
    GrußFS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Zitat von Fussballsend Beitrag anzeigen
      Hallo, Summer 28

Wenn keine Freiwilligkeitsklausel oder Widerrufsrecht besteht müßte sie meiner meinung das zahlen. Hier käme der Begriff der betrieblichen Übeung zur Geltung.
      Wie viele MA seit ihr, denke aber eher das kein KÜ-Schutz besteht da es wohl zu wenig MA sind.
      GrußFS
      Hallo