Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festanstellung, und dann doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festanstellung, und dann doch nicht?

    Hallo, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich bin seit 5 Jahren bei einem ziemmlich großem Konzern in einem intergriertem Studiengang tätig. Intern laufe ich über die Ausbildungsabteilung habe mit denen aber seit 2 1/2 Jahren nicht smehr zu tun. Jetzt schließe ich mein Studium ab und habe neben dem Schreiben der Diploarbeit noch Stress gehabt mit internen Bewerbungen / Vorstellungsgesprächen. Doch hat sich auch rentiert, denn ich habe eine unbefristete Festanstellung mit Entgeldklasse Y fast in der Tasche. Und das ist jetzt das Problem dabei: Da ich noch Resturlaub habe, wurde der zuständige Personaler für die Azubis gefragt, wie wir das handeln könnten. Der fühlte sich in dem Moment berufen, seine Zuständigkeit für mich auszusprechen und sagt, dass Azubis/Studenten einen 1-Jahres befristeten Vetrag bekommen und Entgeldklasse X. Das ist aber nicht die Regel. genug meiner Komilitonen haben in den letzten monaten eine Festanstellung bekommen (nicht in der azubiabteilung).

    kann ich irgendwas tun? Sind vertragsverhandlungen bindend, also wenn die sagen uch kriege das gehalt, das sie dann nicht morgen kommen könenn und mir weniger geben?

  • #2
    AW: Festanstellung, und dann doch nicht?

    Solange der Vertrag noch nicht unterschrieben war, kann man wohl nur mit sehr viel Spitzfindigkeit auf das ausgemachte juristisch bestehen.
    Musst du denn bei der Firma bleiben oder kannst du dich auch extern bewerben?
    MfG
    Matthias

    Kommentar


    • #3
      AW: Festanstellung, und dann doch nicht?

      Genau das ist der Knackpunkt. Ich habe mich verpflichtet 3 Jahre dort zu bleiben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Festanstellung, und dann doch nicht?

        Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
        Doch hat sich auch rentiert, denn ich habe eine unbefristete Festanstellung mit Entgeldklasse Y fast in der Tasche.
        "Fast" ist nun mal nicht "fest"...

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Google

        Einklappen
        Lädt...
        X

        Informationen zur Fehlersuche