#6 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 22:53
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Wer kann mir helfen?

Zitat:
Zitat von Lucianja Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten 2 Jahren zwei Weiterbildungen gemacht und bin jetzt seit Mai diesen Jahres auch als Abteilungsleiterin eingesetzt. Hierfür mußte ich von der 37,5 Std/Woche in die 40Std/Woche wechseln.

Ich habe meine Etage schon mit vielen Schwierigkeiten von der Vorgängerin übernommen.

Bin dann Mitte Juli in den Urlaub gegangen und hatte am ersten Arbeitstag Anfang August einen Arbeitsunfall und bin damit noch immer Krankgeschrieben. Als ich jetzt einen Wiedereingliederungsversu ch gestartet hab, haben mein Chef und meine Chefin (der Chef ist nur ab und an im Haus sonst in einer anderen Filiale), mich zu einem Gespräch gebeten.
Sie haben den Eindruck, das ich mit meiner Aufgabe überfordert bin (ich habe diese Position gerade 1,5 Monate)und haben mir Angeboten, das ich wieder von meinen Positionen zurücktreten kann und dann auch wieder die 37,5 Std/Woche arbeiten kann.

Wenn ich freiwillig zurücktretet bekomme ich monatlich ca. 250€ Brutto weniger.

Was würde denn passieren wenn ich nicht zurücktrete??? Und man mir dann diese Position wieder weg nimmt??? Kann man mir dann das Gehalt auch kurzen? Im Vertrag steht, das ich für meine Tätigkeit einen Grundbetrag von... € bekomme?

Ich bin seit 20 Jahren in der Firma.

Ich bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Lucianja
Fragen Sie sich selber,ob Sie diesen Job wollen !
Lautet die Antwort "Ja" ,dann lehnen Sie sich - zumindest jetzt -entspannt zurück !
Auch Ihr Arbeitsunfall berechtigt nichts und niemanden zu Ihrer Kündigung.

Grüsse,sueton

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht