#1 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 18:01
Benutzer

Standard Rechte und Pflichten

Hallo,

ich bin Abteilungsleiter in einem Betrieb.

Nun hat ein Arbeitnehmer sich ein Arnbeitnehmer gesagt ich arbeite heute mal länger und komme morgen später ohne dies mit mir abzuklären.

Mein Mitarbeiter hatte einen Arzttermin.

Es handelte sich zwar nur um eine halbe Stunde, aber darf ich das so einfach durchgehen lassen?

Ich hatte letzte woche freitag schonmal eine anfrage ob er dienstags später kommen könnte wegen einen Arzttermines.
Dies verneinte ich, da seine Arbeit gebraucht wird (dies geschah schon öfters, meist nur einen Tag vorher)

Somit dachte sich der Mitarbeiter sage ich diesmal halt gar nicht bescheid.

Es gab keinen Arbeitsrechtlichen Schaden.

Da ich dies langsam nicht mehr einsehe, habe ich mit ihm gesprochen und gesagt, die halbe Stunde die er den tag vorgearbeitet hat wird nicht bezahlt, weil diese Arbeit nicht verlangt wurde.

Auch die Besprechung wegen dem Thema würde nicht angerechnet werden.

Jetzt sagt mir mein Mitarbeiter ich würde aus ner Fliege nen Elefanten machen und gab verschiedene Ausreden zu Wort.

Meine Frage jetzt. ist es Rechtens ihm die Stunden nicht zu bezahlen?

Wir haben keinen betriebsrat. Ich überlege mit dem Chef über diese sache zu reden.

ich bekam zwar später einen Anruf mit einer entschuldigung, seiner mein ung ist es dem Chef sowieso egal, aber ich möchte diese dinge nicht mehr durchgehen lassen.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht