Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anspruch auf Schwangerschaftsgeld nach Beurlaubung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anspruch auf Schwangerschaftsgeld nach Beurlaubung

    Hallo,
    ich bin für ca 12 Monate beurlaubt worden, da ich meinen Mann im Ausland begleite. Diese Zeit ist bald um und wir würden gerne ein Kind bekommen. Nun ist meine Frage, ob ich dann Schwangerschaftsgeld bekomme von meinem Arbeitgeber (Ich bin Zahnarzthelferin)? Normalerweise sagt man ja 76% vom Bruttoeinkommen des vergangenen Jahres, aber ich hatte ja kein Einkommen. Bekomme ich nun gar nichts?

    Vielen Dank im Voraus,
    mit freundlichen Grüßen

  • #2
    AW: Anspruch auf Schwangerschaftsgeld nach Beurlaubung

    Naja, da wäre ich vorsichtig. Vor allem, da dein Arbeitgeber ja selbstständig ist. Also ich würde da nicht darauf hoffen, kenne die rechtslage jedoch nicht genau.

    Kommentar


    • #3
      AW: Anspruch auf Schwangerschaftsgeld nach Beurlaubung

      Hallo Arbeitsrechtler1,

      der Beitrag ist vom 02.01.2015

      Gruß
      Hubertus

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X