Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protokoll vom Personalgespräch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Protokoll vom Personalgespräch?

    Hat ein Arbeitnehmer Anspruch auf ein Protokoll vom Personalgespräch, und hat seine "Person des Vertrauens" auch einen Anspruch darauf?
    Wie kann man vorgehen, wenn dieses Protokoll zwar handschriftlich mitgeschrieben wurde, dann aber nicht verfasst und ausgehändigt wird?

    MfG

    Gerd

  • #2
    AW: Protokoll vom Personalgespräch?

    Zitat von diesel Beitrag anzeigen
    Hat ein Arbeitnehmer Anspruch auf ein Protokoll vom Personalgespräch, und hat seine "Person des Vertrauens" auch einen Anspruch darauf?
    Wie kann man vorgehen, wenn dieses Protokoll zwar handschriftlich mitgeschrieben wurde, dann aber nicht verfasst und ausgehändigt wird?

    MfG

    Gerd
    ja, spätestens dann, wenn es bestandteil seiner Personalakte wird. Ob der AN das dann weitergibt, ist seine Sache.
    ff
    Rincewind

    Kommentar


    • #3
      AW: Protokoll vom Personalgespräch?

      Weitergeben könnte schwer werden, weil der AN nur Einsichts- nicht jedoch Kopierrecht(auf Kosten des AG) für seine PA hat.
      Das Anfertigen von Abschriften/Fotos sollte jedoch möglich sein.
      mfg, Aktivist

      Ich gebe keine Rechtsberatung, sondern äußere nur meine Meinung.

      Franz Beckenbauer:
      "Ja, gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage."

      Kommentar


      • #4
        AW: Protokoll vom Personalgespräch?

        Sicher hat ein Arbeitnehmer Anspruch auf ein Protokoll. Ich würde mich da sofort an den Betriebsrat wenden, wenn es nicht audgehändigt wird.

        Kommentar


        • #5
          AW: Protokoll vom Personalgespräch?

          Zitat von robpunkt Beitrag anzeigen
          Sicher hat ein Arbeitnehmer Anspruch auf ein Protokoll. Ich würde mich da sofort an den Betriebsrat wenden, wenn es nicht audgehändigt wird.
          Du spamst nicht nur rum, sondern hast auch noch keine Ahnung.

          Kommentar


          • #6
            AW: Protokoll vom Personalgespräch?

            Hallo !

            Zitat von diesel Beitrag anzeigen
            Hat ein Arbeitnehmer Anspruch auf ein Protokoll vom Personalgespräch
            Ja , siehe BDSG .

            und hat seine "Person des Vertrauens" auch einen Anspruch darauf?
            Nein.

            Grüsse,sueton
            Wenn man nicht weiß , wo man ist , kann man sich auch nicht verirren ! ( russ. Sprichwort )

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Google

            Einklappen
            Lädt...
            X