Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stelle ausschreiben, obwohl sie besetzt ist

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stelle ausschreiben, obwohl sie besetzt ist

Hallo ihr Lieben,

Ich arbeite im Einzelhandel als Managerin. Ich war zwei Wochen krank, war eine Woche arbeiten und bin nun wieder krank geschrieben. Der Arbeitgeber allerdings schmeißt alle Leute raus die öfter's mal krank sind. Das ist ein großes No-Go bei Ihnen. Dementsprechend sind Sie auch nicht mehr gut auf mich zu sprechen. Das waere so die grobe Vorgeschichte.

Allerdings bin ich immer noch dort angestellt, aber nun haben sie meinen Posten ausgeschrieben, wo es gar kein Grund gibt mich zu kündigen. Meine Frage wäre nun, ob es überhaupt rechtens ist, etwas öffentlich auszuschreiben, was es theoretisch noch gar nicht gibt?

Vielen lieben Dank schon mal für Rat & Tat

Mia

AW: Stelle ausschreiben, obwohl sie besetzt ist

Zitat von Mia86 Beitrag anzeigen
    ... Ich war zwei Wochen krank, war eine Woche arbeiten und bin nun wieder krank geschrieben. Der Arbeitgeber allerdings schmeißt alle Leute raus die öfter's mal krank sind. ...

Allerdings bin ich immer noch dort angestellt, aber nun haben sie meinen Posten ausgeschrieben, wo es gar kein Grund gibt mich zu kündigen.
    Hallo,

der "Grund" werden - wie von dir geschildert - deine Krankheitszeiten sein. Ob das im Falle eine Rechtsstreits ausreichend begründet werden kann, ist deinem AG möglicherweise erst einmal nicht so wichtig.

Ich vermute, dass es sich bei deinem AG nicht um einen Kleinbetrieb handelt, bei dem das Kündigungsschutzgesetz nicht gilt. Vermutlich bist du auch keine leitende Angestellte im Sinne des § 14 KSchG.

In solchen Positionen machen es AG gerne so, dass sie die Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit dem Scheckbuch beschleunigen. Dann spielen rechtliche Aspekte keine so große Rolle mehr.