Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenzeugnis Grund der Ausstellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenzeugnis Grund der Ausstellung

Hallo!

Durch eine Änderung der Teamstrukturen haben einige Mitarbeiter neue Aufgaben bzw. neue Funktionen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es ein Zwischenzeugnis.

Ich habe eine kurze Frage zur Formulierung bzgl. des Grundes der Ausstellung des Zeugnisses.

Welche Formulierung ist die geeigneteste bzw. ist am vorteilhaftesten für die Mitarbeiter?

a) Dieses Zeugnis wurde Frau xxx aufgrund eines Tätigkeitswechsels ausgestellt.

b) Dieses Zeugnis wurde Frau xxx aufgrund eines Tätigkeitswechsels im Rahmen einer betrieblichen Änderung ausgestellt.

c) Dieses Zeugnis wurde Frau xxx aufgrund eines Tätigkeitswechsels im Rahmen einer organisatorischen Veränderung ausgestellt.

d) Dieses Zeugnis wurde aufgrund einer organisatorischen Veränderung ausgestellt

e) anderer Vorschlag?

AW: Zwischenzeugnis Grund der Ausstellung

Zitat von nashville Beitrag anzeigen
    Hallo!

Durch eine Änderung der Teamstrukturen haben einige Mitarbeiter neue Aufgaben bzw. neue Funktionen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es ein Zwischenzeugnis.

Ich habe eine kurze Frage zur Formulierung bzgl. des Grundes der Ausstellung des Zeugnisses.

Welche Formulierung ist die geeigneteste bzw. ist am vorteilhaftesten für die Mitarbeiter?

a) Dieses Zeugnis wurde Frau xxx aufgrund eines Tätigkeitswechsels ausgestellt.

b) Dieses Zeugnis wurde Frau xxx aufgrund eines Tätigkeitswechsels im Rahmen einer betrieblichen Änderung ausgestellt.

c) Dieses Zeugnis wurde Frau xxx aufgrund eines Tätigkeitswechsels im Rahmen einer organisatorischen Veränderung ausgestellt.

d) Dieses Zeugnis wurde aufgrund einer organisatorischen Veränderung ausgestellt

e) anderer Vorschlag?
    Hallo nashville,
    für mich stellt sich hier die Frage, für wen oder was das ZZ benötigt wird?
    Normalerweise nur:
    -bei Ausscheiden des bisherigen Vorgestzten
    -bei wechsel des AN in einem andern Betrieb des Unternehmens
    -bei Vesetzung
    - Bewerbung für eine Neue Stelle
    - Vorlage bei Behörden und Gerichten
    -Strutuelle Änderungen innerhalb des Betriebsgefüges
    - Übernahme des Betriebes durch einen neuen AG
    - Insolvenz des AG
    -
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Ich finde es gut, dass der Arbeitgeber hier von sich aus Zwischenzeugnisse erstellt.
      Warum steht das nicht als Begründung?

Das Unternehmen stellt auf Grund einer Reorganisation und Veränderungen in den Arbeitsausgaben allen Mitarbeitern ein Zwischenzeugnis aus. Dieses wurde mit dem Betriebsrat so vereinbart

und dann der Start

Zwischenzeugnis für xy

Kommentar

Zitat von nashville Beitrag anzeigen
        ...
        ...
        Hallo,

die Variante c) halte ich für die beste Formulierung, allerdings mit dem Wort "Zwischenzeugnis" statt "Zeugnis". Danach kommt dann der Dank für die bisher geleistete Arbeit und die Hoffnung auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Gruß,
        werner
        Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...
        Sicherheitshalber der Hinweis: Ich bin kein Jurist und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder, basierend auf einem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz.

Kommentar

Sowas braucht man nicht. Formulierst du das selbst? Ich würde das weglassen. Geht niemanden etwas an. Zwischenzeugnis ist einfach nur, damit du dich woanders bewerben kannst. aber das schreibt man halt nicht

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
          Lädt...
          X