Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebssoftware gesucht, die auch mobil genutzt werden kann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betriebssoftware gesucht, die auch mobil genutzt werden kann

    Guten Tag,

    ich suche für mein Start-up eine geeignete Software. Mit dieser sollte ich die üblichen Dingen erstellen/bearbeiten können, also Rechnungen und Angebote schreiben, meine Kunden verwalten und nahezu alles übersichtlich vorfinden können (vorausgesetzt natürlich es wird alles ordnungsgemäß geführt) wie z.B. das Lager.

    Jetzt zum aber, ich suche eine Software auf die ich ebenfalls mobil, also mit meinem Smartphone oder Tablet drauf zugreifen kann! Wäre für mich deshalb wichtig, weil ich zum einen gerne alles im Auge behalte und zum anderen meinen Kunden möglichst schnell antworten liefern muss, ohne vorher extra zu telefonieren.

    Wie immer sollte das Programm natürlich möglichst kostengünstig sein, aber sollte es etwas mehr kosten und den Zweck gut erfüllen, wäre es auch zu verkraften.

    Mit freundlichen Grüßen
    hannelöre

  • #2
    AW: Betriebssoftware gesucht, die auch mobil genutzt werden kann

    Guten Tag,

    zuerst ein mal Glückwunsch zum Start-up, finde sowas immer sehr interessant!
    Ein großer Schritt, der jedoch sehr gut überlegt sein muss.

    So nun zu der Frage. Ich denke mittlerweile sind viele Softwares auch für den mobilen Gebrauch optimiert, weil es in der heutigen Zeit schon beinahe unvermeidlich ist. Man muss einfach immer schneller reagieren und kommunizieren um überhaupt am Markt weiter bestehen bleiben zu können. Ich persönlich finde diese Version ganz gut gelungen, schön übersichtlich und preislich gesehen auch beinahe unschlagbar. Damit hat man sowohl den Lagerbestand gut im Überblick und die Kundenakte ebenfalls.
    Würde also empfehlen einfach mal sich das anzuschauen, das gute ist, dass man die Software auch mal testen kann, ohne dass irgendwelche Kosten anfallen.

    Wünsche viel Erfolg mit dem Unternehmen und niemals den Kopf hängen lassen, es kann sein, dass es nicht von Anfang an reibungslos läuft!

    Kommentar


    • #3
      AW: Betriebssoftware gesucht, die auch mobil genutzt werden kann

      Hi Hannelöre,
      um auf deine Frage die optimale Lösung ermitteln zu können, wäre es wichtig zu wissen mit wie vielen verschiedenen Kunden du arbeiten wirst und wie viele Mitarbeiter das Start-Up haben soll und voraussichtlich in den nächsten 2-3 Jahren haben wird. Ist eine Expansion wahrscheinlich oder nur eine Frage der Zeit, sollte man sich gleich mit einem umfassenderen Dokumentenmanagement System beschäftigen. Diese Lösung empfehle ich gerne für mittelständische Betriebe, da sie neben einer einfachen Kundendatenverwaltung auch Abrechnungen und handliches Personalmanagement durch die Digitalisierung aller Personalakten Inhalte ermöglicht. Natürlich auch mit dem Handy.

      Ist dir das Ganze noch eine Nummer zu groß findest du in diesem Thread eine sehr übersichtliche und aufschlussreiche Aufschlüsselung der Schwächen und Stärken der verfügbaren DMS für Kleinbetriebe und Privatpersonen.

      Viel Glück mit deinem Start-up!

      MfG Paper

      Kommentar


      • #4
        AW: Betriebssoftware gesucht, die auch mobil genutzt werden kann

        .....

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Google

        Einklappen
        Lädt...
        X