Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Büro räumen und Platz im Gang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Büro räumen und Platz im Gang

    Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet da ich eine Frage habe bzgl. meines Arbeitsplatzes.

    Ich bin unbefristet festangestellt in einem Unternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern und ohne Betriebsrat.

    Unmittelbar nach meiner Einarbeitungsszeit im Büro meines damaligen Vorgesetzten bekam ich ein eigenes Büro zugeteilt in welchem ich alleine bin.

    Ca. 4 Monate später hat ein neuer Manager angefangen dem ich direkt unterstellt wurde.
    15 Monate habe ich nun so hier gearbeitet.

    Anfang der Woche kam er zu mir und meinte ich solle mein Büro räumen da ich Ihm besser zuarbeiten soll und das bei der aktuellen räumlichen Situation nur schlecht möglich ist. (Ich bin auf der Gebäudestirnseite im Erdgeschoss - er auf der Rückseite im 3ten Stock).

    Soweit so gut dachte ich mir. Am nächsten Tag also gestern - eröffnete mir mein Vorgesetzten, er habe mit dem Chef darüber gesprochen und weil kein Büro frei ist soll ich mich in eine Niesche auf dem Gang setzten.

    Der Platz ist gar kein richtiger Arbeitsplatz, man würde mit dem Rücken zum Gang sitzen mit einer Dachschräge vor der Nase ohne Beleuchtung oder Fenster und direkt neben einem ist ein riesiger Etagendrucker für 10 Personen.

    Einen schriftlichen Arbeitsvertrag habe ich bis heute nicht erhalten - also ist diesbzgl. auch nicht irgendwo festgehalten o.*.

    Auf jeden Fall habe ich meinem Vorgesetzten heute mitgeteilt, dass ich mich nicht an diesen Platz setzten werde, da es einfach gar kein richtiger Arbeitsplatz ist und ich dort auch nicht konzentriert arbeiten könnte.
    Ich habe betont das ich im allgemeinen Interesse sehr wohl bereit bin mein Büro gegen ein anderes zu räumen.
    Und ich auch kein Einzelbüro o.*. möchte nur eben überhaupt ein Büro.

    Dauraufhin meinte er nur ich werde schon sehen was ich davon habe und ist weg.

    Jetzt würde mich mal interessieren wäre es ok so behandelt zu werden oder wie seiht es diesbzgl. aus?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Nebu

  • #2
    AW: Büro räumen und Platz im Gang

    Hallo,

    vielleicht hilft ja die Arbeitsstättenverordnung. Hier ist festgelegt, wie ein Büroarbeitsplatz aussehen muss: ArbStättV - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

    Gruß
    Hubertus

    Kommentar


    • #3
      AW: Büro räumen und Platz im Gang

      Was für ein ignorantes Gehabe. Wenn ich will, dass mir mein Mitarbeiter gut zuarbeitet, dann sorge ich auch dafür, dass er vernünftige Arbeitsbedingungen hat. Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Mit Führung hat das nichts zu tun. Und seine Reaktion gleich noch weniger...

      Kommentar


      • #4
        AW: Büro räumen und Platz im Gang

        Ein Betriebsrat wäre hier sehr hilfreich. Von daher ist das doch ein Anlass mit den Kollegen über die Gründung eines solchen zu reden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Büro räumen und Platz im Gang

          Wie ist es ausgegangen? Normalerweise hat man ein Anrecht auf einen schriftlichen Vertrag und kann sich diesen nachträglich einfordern. Das wäre mein erster Schritt.

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Google

          Einklappen
          Lädt...
          X