Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jedes Wochenende Arbeiten???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jedes Wochenende Arbeiten???

    Meine Freundin muß seit geraumer Zeit jedes Wochenende arbeiten (hat manchmal 1 tag in der woche frei)
    es wird ein kolege von ihr Krank und sie muß gleich einspringen also geht sie jedes Wochenende arbeiten und
    bei mir ist das nicht der fall arbeite aber im gleichen Betrieb ich muß nur jedes 2te Wochenende arbeiten und
    ist nur so hatte eigendlich vor mit meiner Freundin am Wochenende weg zu Fahren weil es diesmal passte das
    daswir beide Wochenende frei haben nun hat sie heute wieder einen Anruf bekommen und soll Wochenende arbeiten kommen

    ist das Rechtens ???

  • #2
    Kommt darauf an was geraume Zeit heißt und was zu Lage der Arbeitszeit und Mehrarbeit im Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag vereinbart ist.

    Rein gesetzlich muss ein gearbeiteter Sonntag innerhalb 14 Tagen in einen anderen freien Tag in der Woche ausgeglichen werden und im Jahr müssen 15 Sonntage arbeitsfrei sein.

    MfG
    Matthias

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X