Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wem gehört das Trinkgeld

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wem gehört das Trinkgeld

Guten Tag,

ich arbeite als Kellnerin. Eigentlich ist es im Betrieb üblich, dass wir Kellner das Trinkgeld behalten können. Mein Chef meint aber, weil mir öfter mal Gläser runterfallen, sollte ich mein Trinkgeld abliefern und er müsste sehen, was er mir für den verursachten Schaden in Rechnung stellen kann. Ich habe gesagt, das das Trinkgeld nur für mich wäre und es mal passieren kann, dass etwas runterfällt.
    Darf er einfach bestimmen, dass ich mein Trinkgeld abgeben muss?

Vielen Dank

RE: Wem gehört das Trinkgeld

..das trinkgeld ist dir. wenn der arbeitgeber meint dass du zuviel schaden anrichtest muss er dich abmahnen, rauswerfen und auf u.u. auf schadenersatz klagen. einfach das trinkgeld eingehalten kann er nicht.

Kommentar

Er meint, wenn er das dann bei allen mit einem Trinkgeldtopf macht, kann ich nichts dagegen machen. Das kann er bestimmen.

Kommentar