Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatztätigkeit Verkauf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusatztätigkeit Verkauf

Hallo,

ich bin in einem großen Verlag mit mehreren Tochterfirmen und Standorten als Webdesigner tätig.

Derzeit arbeite ich bereits mehr als IT-Support als, wie eigentlich im Vertrag, Webdesigner. Gestern kamen dann die nächsten tollen Neuigkeiten:

Wir sollen beim Kundengespräch auch verkaufend tätig werden, mit einem neuen Produkt, für das wir noch nicht einmal eine Schulung erhalten haben. Somit müsste ich ein mir gänzlich unbekanntes Produkt verkaufen.

Ich selbst wollte nie in den Verkauf und habe mich auch als Webdesigner beworben und so wurde ich auch eingestellt. Kulanter weiße arbeite ich unterbezahlt als Websdesigner, obwohl ich zu 80% IT-Support, der das Doppelte verdienen könnte, mache.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich seit Februar 2017 eine Arbeitsüberlastungsanzeig e in meiner Personalakte hinterlegt habe. Im Arbeitsvertrag steht, aber, dass im Rahmen meiner Haupttätigkeit zusatztätigkeiten von mir verlangt werden können.

Meine Frage: Muss ich nun neben dem ohnehin schon ausgeführten IT-Support (Nicht zum Beruf des Webdesigners gehörend) auch noch als Verkäufer auftreten oder kann ich diese mehrarbeit ablehnen, zumal ich, solange ich das Produkt nicht kenne, hier in einen moralischen Konflikt komme, weil ich nicht hinter dem produkt stehe und es auch nicht verkaufen MÖCHTE.

AW: Zusatztätigkeit Verkauf

hallo,

wenn du alles mit dir machen läßt, dann kann der Arbeitgeber auch alles verlangen.

Wenn du nicht alles mit dir machen lassen willst, dann fordere deinen Arbeitgeber auf, dich mit den Aufgaben zu betreuen, die in deinem Arbeitsvertrag stehen.

Wenn du der Meinung bist, dass du problemlos das doppelte verdienen kannst, wenn du anderswo die gleiche Tätigkeit machst, dann bewerbe dich anderswo und verlasse das Unternehmen.

gruß
    Meistermacher

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
    Lädt...
    X