Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erreichbarkeit im Urlaub

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erreichbarkeit im Urlaub

Moin liebe Forumsmitglieder,

mit dem Geschäftsführer wurde eine mündliche Vereinbarung getroffen, dass im Urlaub, zu bestimmten Tagen E-Mails abgerufen werden.
    Leider wurde ich bereits am ersten Tag mit mehreren Kurznachrichten angeschrieben. Ich habe diese Nachrichten beantwortet. Das ging den ganzen Urlaub so + Telefonate und wie besprochen die E-Mails beantwortet bzw. auch noch teilweise abgearbeitet.
    Ich habe diese Problematik nach dem Urlaub angesprochen.
    Kommentar der Geschäftsführung, ich solle mich nicht so anstellen, wegen ein paar Kurznachrichten etc.
    Kurzum, es interessiert keinen.

Ich werde im nächsten Urlaub das Handy ausschalten sowie keine E-Mails nachschauen.
    Wie seht Ihr das?
    Wie wird das bei euch im Betrieb gehandhabt?

Viele Grüße

AW: Erreichbarkeit im Urlaub

Zitat von arbeitnehmer987 Beitrag anzeigen
    Wie seht Ihr das?

Rein rechtlich gesehen, musst du im Urlaub nicht erreichbar sein und auch nichts machen, absolut nichts, nada.

Urlaub ist Urlaub!

Erzähl dem AG du fährst auf ne Südseeinsel, die noch nicht ans Internet angeschlossen ist

Kommentar

Moin liebe Forumsmitglieder,

mit dem Geschäftsführer wurde eine mündliche Vereinbarung getroffen, dass im Urlaub, zu bestimmten Tagen E-Mails abgerufen werden.
      Leider wurde ich bereits am ersten Tag mit mehreren Kurznachrichten angeschrieben. Ich habe diese Nachrichten beantwortet. Das ging den ganzen Urlaub so + Telefonate und wie besprochen die E-Mails beantwortet bzw. auch noch teilweise abgearbeitet.
      Ich habe diese Problematik nach dem Urlaub angesprochen.
      Kommentar der Geschäftsführung, ich solle mich nicht so anstellen, wegen ein paar Kurznachrichten etc.
      Kurzum, es interessiert keinen.

Ich werde im nächsten Urlaub das Handy ausschalten sowie keine E-Mails nachschauen.
      Wie seht Ihr das?
      Wie wird das bei euch im Betrieb gehandhabt?

Viele Grüße
      Hallo arbeitnehmer987,
      der Urlaub dient einzig und allein zur Erholung!!
      Gruß FS
      In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Also ich würde das Handy und Tablett Zuhause vergessen. Ist ja nichts schlimmes.

nun meine Frage, wie groß ist der Betrieb? Weniger als 10 Beschäftigte?

Es ist dein gutes Recht im Urlaub nicht zu arbeiten

Wenn der Betrieb 10 und weniger Beschäftigte hat ist der Kündigungsschutz winzig. Dieses Risiko sollte dir bewusst sein.

Kommentar

Zitat von meistermacher Beitrag anzeigen
          Also ich würde das Handy und Tablett Zuhause vergessen. Ist ja nichts schlimmes.

nun meine Frage, wie groß ist der Betrieb? Weniger als 10 Beschäftigte?

Es ist dein gutes Recht im Urlaub nicht zu arbeiten

Wenn der Betrieb 10 und weniger Beschäftigte hat ist der Kündigungsschutz winzig. Dieses Risiko sollte dir bewusst sein.
          Ja, weniger als 10 Beschäftigte. Ich arbeite gerne aber es wird irgendwie immer mehr. Mehr Störungen im Urlaub, mehr Projekte, am besten alle gleichzeitig fertig. Totaler Bullshit.

Kommentar

Ja, weniger als 10 Beschäftigte. Ich arbeite gerne aber es wird irgendwie immer mehr. Mehr Störungen im Urlaub, mehr Projekte, am besten alle gleichzeitig fertig. Totaler Bullshit.
            da hilft nur eins, wenn es nicht mehr geht:neuen Arbeitgeber suchen.

Im Urlaub muß du nicht arbeiten sondern dich erholen.

Du muss aber für dich auch abschätzen können, wie wichtig bist du für den Betrieb. Wenn du hier eine Position hast, dann geh einfach zum Chef und teile ihm mit, ab jetzt bin ich im Urlaub nicht mehr erreichbar. Urlaub ist urlaub. Es steht rechtzeitig fest, wann ich Urlaub machen werden. Wenn Fragen sind, sind diese vor oder nach meinem Urlaub zu klären.

Ich benötige die zeit, um wieder Kraft für die Arbeit zu sammeln.

Gruß
            Meistermacher

Kommentar

Zitat von meistermacher Beitrag anzeigen
              da hilft nur eins, wenn es nicht mehr geht:neuen Arbeitgeber suchen.

Im Urlaub muß du nicht arbeiten sondern dich erholen.

Du muss aber für dich auch abschätzen können, wie wichtig bist du für den Betrieb. Wenn du hier eine Position hast, dann geh einfach zum Chef und teile ihm mit, ab jetzt bin ich im Urlaub nicht mehr erreichbar. Urlaub ist urlaub. Es steht rechtzeitig fest, wann ich Urlaub machen werden. Wenn Fragen sind, sind diese vor oder nach meinem Urlaub zu klären.

Ich benötige die zeit, um wieder Kraft für die Arbeit zu sammeln.

Gruß
              Meistermacher

Ich habe viel Verantwortung. Ich organisiere schon immer alles rechtzeitig vor meinem Urlaub. Es wird aber trotzdem angerufen bzw. Nachrichten, E-Mails verschickt. Diesen Schritt eine neue Arbeitsstelle zu suchen entscheidet man eben nicht aus dem Bauch heraus. Es spricht aber alles dafür.

Kommentar

na du organisierst scheinbar nicht alles, denn du hast noch nicht geklärt, dass du im Urlaub unerreichbar bist.
                Wenn du das geklärt hast, dann hast du alles organisiert .

Zum Arbeitgeberwechsel, diese habe ich immer aus dem Bauch heraus entschieden, mal war die Entscheidung gut, mal weniger gut, aber bereut habe ich Sie nie.
                und nun bin ich seit mehr als 30 Jahren bei einem Arbeitgeber
                der mich auch Urlaub machen läßt und mich dann nicht anruft.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
                Lädt...
                X