Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besteht das Arbeitsverhältnis noch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht das Arbeitsverhältnis noch?

    Hallo,

    also folgendes: ich bin im Jahr 2008 erkrankt und konnte seitdem Aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Arbeit. Ich habe Krankengeld und danach Hartz4 erhalten. Eine Kündigung ist von beiden Seiten nicht vorgenommen worden. Auch ein Aufhebungsvertrag hat nicht stattgefunden. Nunmehr bin ich in einer Wiedereingliederung und bin dort heute von meinem Trainer auf meine letzte Anstellung angesprochen worden, da ich nur ein Zwischenzeugnis vorweisen konnte. Er stellte mir genau diese Fragen, wie Kündigung oder Aufhebungsvertrag? Jetzt bin ich mir durch diese Fragerei nicht sicher, bin ich noch angestellt?

  • #2
    AW: Besteht das Arbeitsverhältnis noch?

    Hallo,

    lies dir das mal durch: Lange Krankheit: Europarecht zwingt Arbeitgeber zur Kündigung - foerderland

    Aus meiner Sicht bist du noch angestellt. Aber hierzu solltest du einen Anwalt befragen, der dir evtl. auch sagen kann, welche Ansprüche du noch hast.

    Gruß
    Hubertus

    Kommentar


    • #3
      AW: Besteht das Arbeitsverhältnis noch?

      Vielen lieben Dank Hubertus für Deine Antwort und den Link. Werde mir den Link gleich mal anschauen und durchlesen. Ich denke, ich muss damit wohl sicherlich einen Anwalt mit kontaktieren.

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Google

      Einklappen
      Lädt...
      X