Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflege

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflege

    Ich habe verschiedene Fragen. Ich stelle sie mal knapp.

    Muss ein Dienstplan einen Rhythmus haben?

    Kann ich mich im Januar darauf verlassen das ich in Oktober noch die gleiche Schicht habe? Und kann meinen Urlaub danach ausrichten?

    Muss ich meine normalen freien Tage in die Urlaubsplanung/Antrag mit angeben damit ich tatsächlich frei habe?

    Stimmt das es reicht das der Dienstplan nur rechtzeitig ausgegangen werden muss, wie die Dienste verteilt sind, ist egal?

  • #2
    AW: Pflege

    Hallo,

    Muss ein Dienstplan einen Rhythmus haben? nein

    Kann ich mich im Januar darauf verlassen das ich in Oktober noch die gleiche Schicht habe? nein
    Und kann meinen Urlaub danach ausrichten? Urlaub einfach einreichen für die Tage die du möchtest

    Muss ich meine normalen freien Tage in die Urlaubsplanung/Antrag mit angeben damit ich tatsächlich frei habe? ja

    Stimmt das es reicht das der Dienstplan nur rechtzeitig ausgegangen werden muss, wie die Dienste verteilt sind, ist egal? nein

    Ergänzend lies das mal: Leitlinien - Schichtplan Fibel für Betroffene
    Schichtplan-Fibel für Betroffene
    Buch der 100 Fragen

    Gruß
    Hubertus

    Kommentar


    • #3
      AW: Pflege

      Hallo!
      "Stimmt das es reicht das der Dienstplan nur rechtzeitig ausgegangen werden muss, wie die Dienste verteilt sind, ist egal? nein"

      Das sehe ich anders - was aber vermutlich an einer anderen Interpretation der Frage liegt.
      Ich würde mit "JA" antworten: Ein rechtzeitig veröffentlicher Dienstplan ist gültig und verbindlich, sofern er sich an die zulässigen Arbeits- und Ruhe-zeiten berücksichtigt. Es ist nicht notwendig das er sich an irgend einen Rhytmus hält.

      Kommentar


      • #4
        Hallo alle zusammen,

        brauchst du immer noch Hilfe bei der Pflege oder hast du da was Passendes schon gefunden? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir einige gute Tipps geben kann, weil meine Oma auch ein Fall für die Pflege ist, haben wir eine Pflegekraft zu Hause, aber wir brauchten wir auch ein Pflegebett.

        Das Pflegebett haben wir online bestellt, sie haben dort nicht nur Pflegebetten, sondern auch Nachtschränke, Seniorenbetten, Zubehör und vieles mehr.

        Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

        Mit freundlichen Grüßen
        Zuletzt geändert von Ramirez; 13.02.2019, 08:51.

        Kommentar


        • #5
          Danke "Hubertus" für ihre Antworten
          Bin mir sicher, dass es vielen weitergeholfen hat! Habe zwar nicht sehr viel mit der Pflege zu tun, aber meine Freundin Sie ist vor nicht so langer Zeit nach Deutschland gekommen dank einer Personalvermittlung um als Pflegekraft zu arbeiten! Von daher weiß ich dann auch über das ein oder andere Bescheid und kann "Hubertus" auf jeden Fall recht geben.

          Sehe mir gerade auch den Beitrag von "Ramirez" an, tolle Seite bzw. die Betten wirklich!
          War auch auf der Suche nach solch einem Bett für meine Oma...

          LG

          Kommentar


          • #6
            Hallo Boban,

            spam hier nicht rum.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Hubertus,

              bitte an den Admin melden, aber nicht kommentieren. Es wird sich dann schon gekümmert.

              Kommentar


              • #8
                Das richtige schon gefunden?

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Google

                Einklappen
                Lädt...
                X