Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kündigungsfrist 3 Monate / Früher raus möglich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kündigungsfrist 3 Monate / Früher raus möglich?

    Hallo miteinand,

    ich befinde mich seit knapp 11 Monaten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, d.h. davon eigentlich 6 Monate Probezeit und 5 Monate unbefristet. Ich habe zum 15. eines Monats angefangen.

    Bezüglich des Themas Kündigung besagt der Arbeitsvertrag Folgendes:

    "Wird das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Probezeit einvernehmlich fortgesetzt, so geht es in ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit zu den in diesem Arbeitsvertrag geregelten Bedingungen über, die Kündigungsfrist für beide Parteien beträgt 3 Monate zum Monatsende."

    Gibt es die Möglichkeit früher aus dem Arbeitsverhältnis zu kommen bzw. wann wäre der früheste mögliche Austrittszeitpunkt? Für mich ist die Sachlage auf den ersten Blick eigentlich klar formuliert oder gibt es dennoch eine Möglichkeit oder ein juristisches "Schlupfloch", das hier helfen könnte und welches ich nur übersehe? Spielt es zusätzlich eine Rolle, dass ich damals zum 15. des Monats begonnen habe oder ist das für die Kündigung irrelevant?

    Besten Dank für potenzielle Antworten und Hilfestellungen.

  • #2
    AW: Kündigungsfrist 3 Monate / Früher raus möglich?

    Nun, es gibt immer die Option mit dem AG einen Aufhebungsvertrag zu schließen.

    Ansonsten sehe ich da keine "Schlupflöcher". Auch das konkrete Anfangsdatum (Oder Tag, oder Mondphase ,......) spielt keine Rolle.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X