Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freie Tage als Urlaub?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freie Tage als Urlaub?

    Hallo,

    Folgende Sachlage: Ich habe einen Teilzeitvertrag der festlegt das ich 140-180 Stunden im Monat zu arbeiten habe. Da ich im Sicherheitsdienst arbeite und zumeist 12 Stunden tätig bin ergibt es sich das ich auch einmal 5 oder 6 Tage am Stück frei habe. Nun wurde mir gesagt das alles über 4 freie Tage als Urlaub gezählt wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das dies mit dem Arbeitsrecht vereinbar ist. Sollte das der Fall sein bitte ich Euch auf welche rechtliche Grundlage ich mich berufen kann. Oder ist es doch rechtens?
    Für Eure eventuellen Antworten möchte ich mich vorab bedanken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leon

    NS: Fällt mir noch etwas ein. In 12 Tagen 10 Schichten gleich 100 Stunden. Ist das mit der Fürsorgepflicht des AG vereinbar?
    Zuletzt geändert von Leon123; 05.05.2017, 06:56.

  • #2
    AW: Freie Tage als Urlaub?

    So eine Regelung gibt es nicht.

    Lass dir konkret zeigen wo das angeblich steht.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X