Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub minijob

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub minijob

    Hallo. Brauche dringend eure hilfe. Arbeite an festen 3 Tagen in der Woche ( minijob) im Arbeitsvertrag sind diese 3 Tage nicht festgelegt. Jetzt sollen wir den Resturlaub nehmen und das an tagen wo ich eigentlich frei habe. Ist das so rechtens? Und der Samstag zählt nicht als urlaubstag obwohl wir dann immer arbeiten. Ich überlege jetzt ob ich die 3 Arbeitstage nun einzeln als urlaubstag beantrage. Lg silke

  • #2
    AW: Urlaub minijob

    Zitat von Silkepera Beitrag anzeigen
    Jetzt sollen wir den Resturlaub nehmen und das an tagen wo ich eigentlich frei habe.

    Diese Tage werden dir dann aber zusätzlich bezahlt?

    Du hattest letztes Jahr 14 Tage Urlaub am Stück?

    Bei 3 Arbeitstagen die Woche, wie viele Tage Urlaub hast du denn im Jahr?

    Kommentar


    • #3
      AW: Urlaub minijob

      Danke für die schnelle antwort. Wir haben 20 urlaubstage im jahr. Ich habe ein bisschen gegoogelt und konnte raus erlesen das es gesetzlich so ist auch bei monijobber, das die Tage urlaub zählen wo man arbeitet. Und auch das der Samstag dazu zählt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Urlaub minijob

        Zitat von Silkepera Beitrag anzeigen
        Danke für die schnelle antwort. Wir haben 20 urlaubstage im jahr. Ich habe ein bisschen gegoogelt und konnte raus erlesen das es gesetzlich so ist auch bei monijobber, das die Tage urlaub zählen wo man arbeitet. Und auch das der Samstag dazu zählt.

        Das Einfachste von der Welt ist doch, beantrage den Urlaub dann wenn du ihn haben willst.

        Dann stellt sich die ganze Frage doch gar nicht.

        Oder hast du Urlaub beantragt und der AG will ihn dir zu einem anderen Zeitpunkt geben.

        Ansonsten beziehen sich die 20 Tage wohl auf die 5 Tage Woche?
        Du hast ja wohl nicht 20Tage / 3 Tage pro Woche, also über 6 Wochen Urlaub? Oder doch?

        Wenn man von einer 6 Tage Woche ausgeht, also alle Werktage incl. Samstag, muss man im übrigen sogar 24 Werktage Urlaub haben (4 Wochen).

        Was genaus wörtlich steht denn in deinem Arbeitsvertrag?

        Wie lange arbeitest du dort schon?

        Kommentar


        • #5
          Wie du es genau ausrechnest (selbst bei unregelmäßigen Arbeitstagen), kannst du bei der Kanzlei-Seite www.gabler-hendel.de unter der Rubrik "Wissenswertes"-> "Urlaub und Urlaubsabgeltung im 450 € Job" nachlesen.

          Kommentar


          • #6
            Konkret ist der komplette Beitrag der Rechtsanwälte aus Regensburg unter https://www.gabler-hendel.de/urlaub-...-im-450-e-job/ zu finden.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sumue, der Beitrag ist von 2017 Febr.
              In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Sumue80904, der Beitrag ist von 2017 Februar
                In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Google

                Einklappen
                Lädt...
                X