Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckt der Vertrag Arbeit im Gemeinschaftsbetrieb ab?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deckt der Vertrag Arbeit im Gemeinschaftsbetrieb ab?

Hallo an alle!

Ich arbeite bei Firma A, in den gleichen Räumlichkeiten befindet sich die Firma B, für welche ich die gleichen Aufgaben wie für Firma A übernehme.

In meinem Vertrag wird die Firma B ausschließlich unter dem Punkt "Verschwiegenheitspflicht " wie folgt erwähnt:

"Diese Verschwiegenheitspflicht, .., gilt entsprechend gegenüber der Firma B, Musterstrasse XX, XX Musterstadt, mit der der Arbeitgeber eine Bürogemeinschaft hat und für die diverse Dienstleistungen durch den Arbeitgeber erbracht werden."

Reicht diese Erwähnung im Vertrag aus, um die Arbeiten für Firma B mit dem Gehalt der Firma A abzudecken? Firma B ist um einiges kleiner und die Arbeiten machen vielleicht 10% des gesamten Arbeitsvolumens aus.

Ich würde mich über begründete Meinungen freuen.

AW: Deckt der Vertrag Arbeit im Gemeinschaftsbetrieb ab?

Hallo,

ja.

Gruß
    hubertus

Kommentar

AW: Deckt der Vertrag Arbeit im Gemeinschaftsbetrieb ab?

Du arbeitest das was dir der Arbeitgeber anweist.

Wenn er dir anweist die Arbeiten für Firma C, D und F auch noch zu übernehmen, wieso glaubst du das nicht machen zu müssen?

Ansonsten vor Überarbeitung schützt dich, dass du natürlich nur die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit leisten musst. Solltest du die ganzen Arbeiten nicht mehr schaffen, ist das ne andere Frage und das Problem des AGs.
      Dann bleibt halt am Ende des Tages oder der Woche, was liegen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
      Lädt...
      X