Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchschnittliche Arbeitszeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchschnittliche Arbeitszeit

Hallo

Ich habe einen Nebenjob in einer Firma zusätzlich zum Studium. In dem Arbeitsvertrag steht, dass die durchschnittliche monatliche Arbeitszeit 21 Stunden beträgt. Ich habe dem Chef gesagt, dass ich nur 21 Stunden arbeiten darf, da ich sonst kein Kindergeld bekomme. Diese Zeit habe ich schon erreicht im Oktober. Jedoch hat er mich noch für 13 Stunden extra eingeplant und ist der Meinung, dass das rechtens ist. Auf der Internetseite für Schichtwünsche steht auch, dass ich maximal 21 Stunden arbeiten darf.
    Bedeutet durchschnittliche Arbeitszeit nun, dass das die maximale Zeit ist oder darf er mich für mehr Stunden einplanen als 21?
    Liebe Grüße

AW: Durchschnittliche Arbeitszeit

Zitat von Luzia123 Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich habe einen Nebenjob in einer Firma zusätzlich zum Studium. In dem Arbeitsvertrag steht, dass die durchschnittliche monatliche Arbeitszeit 21 Stunden beträgt. Ich habe dem Chef gesagt, dass ich nur 21 Stunden arbeiten darf, da ich sonst kein Kindergeld bekomme. Diese Zeit habe ich schon erreicht im Oktober. Jedoch hat er mich noch für 13 Stunden extra eingeplant und ist der Meinung, dass das rechtens ist. Auf der Internetseite für Schichtwünsche steht auch, dass ich maximal 21 Stunden arbeiten darf.
    Bedeutet durchschnittliche Arbeitszeit nun, dass das die maximale Zeit ist oder darf er mich für mehr Stunden einplanen als 21?
    Liebe Grüße
    Hallo Luzia,
    sind es nicht nur 20 Std.?
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Hallo

Ich habe einen Nebenjob in einer Firma zusätzlich zum Studium. In dem Arbeitsvertrag steht, dass die durchschnittliche monatliche Arbeitszeit 21 Stunden beträgt.
      Die Grenze ist doch 20 h /Woche?

Kommentar

Hallo

Liebe Grüße
        Im allgemeinen gibt es beim Kindergeld für Kinder in Ausbildung bis zum 25.Lebensjahr eine finanzielle und keine Stundengrenze. Entscheidend ist hierbei, ob du schon eine andere Berufsausbildung hast.

Wichtige Informationen findest du hier

VG
        Gast_SBV

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
        Lädt...
        X