Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sieben Tage arbeiten mit 2 Jobs?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sieben Tage arbeiten mit 2 Jobs?

    Hallo liebe Gemeinde,
    Google konnte mir bei meinem Problem leider nicht weiterhelfen...
    Folgende Situation: Ich arbeite bei zwei Arbeitgebern (AG). AG 1 ist ein Teilzeitjob mit 120 Stunden im Monat an einer Tanke. AG 2 ist ein Minijob auf 450€ Basis.

    Ich hatte zuerst AG2. Unter der Vorraussetzung, dass ich einen Minijob habe, den ich nicht aufgeben will, habe ich bei AG1 angefangen. An den Tagen, an denen ich bei AG2 arbeite, da ich da 8-11 Stunden mache, muss ich nicht zur Tanke (AG1). Ich Arbeite bei AG2 schon 2 Jahre. Bei AG1 erst seit 4 Monaten.
    Die Filialleitung hat bis jetzt die Arbeitspläne erstellt. Jetzt macht es die Cheffin selbst. Vorher hatte ich einen Tag in der Woche frei. Jetzt jedoch gar keinen. AG 1 teilt mich jetzt an 5 Tagen die Woche ein und AG2 an 2.
    Geht das so?
    Darf AG1 mich, mit dem Wissen, dass ich noch einen Job habe, so oft einteilen?
    Nebeninformation: Ag2 macht Monatspläne. Ich weiß jetzt schon, wie ich im November arbeiten muss. Ag1 macht Wochenpläne. Ich habe um 21 Uhr erfahren, wie ich morgen arbeiten muss...
    Ich hoffe das war nicht zu kompliziert beschrieben
    Einen schönen Abend noch
    Vanessa

  • #2
    AW: Sieben Tage arbeiten mit 2 Jobs?

    Hallo,

    du musst beachten, dass du an mindestens 15 Sonntagen im Jahr nicht arbeiten darfst.
    Weiterhin ist die Höchstarbeitszeit pro Woche auf 48 Stunden begrenzt.
    Was hast du denn mit AG 1 zur Anzahl der Wochentage vereinbart?
    schau auch mal hier rein:Arbeitszeitgesetz: Wie lange darf man arbeiten? | karrierebibel.de

    Gruß
    Hubertus

    Kommentar


    • #3
      AW: Sieben Tage arbeiten mit 2 Jobs?

      Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
      Hallo,

      du musst beachten, dass du an mindestens 15 Sonntagen im Jahr nicht arbeiten darfst.
      Dazu müssen aber auch noch 37 andere freie Tage kommen. Also im Durchschnitt darf man nur an 6 Tagen die Woche arbeiten.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sieben Tage arbeiten mit 2 Jobs?

        Danke für die schnellen Antworten.
        Mit AG1 sind nur 30 Stunden die Woche vereinabart.
        Mit Ag2 Ist vereinbart, dass ich Montags und fast jeden Samstag da Arbeite.
        Wenn man nur AG1 betrachtet, habe ich also jeden Montag und fast jeden Samstag frei.
        Im Wochenschnitt bei 7 Tagen komme ich auch nur auf 45 Stunden mit beiden AG´s. AG2 macht dabei ca. 12 und AG1 ca. 33. Mal mehr mal weniger bei beiden.
        Also mir wurde mal gesagt, dass ich für AG1 so aussehe, als ob ich ja nur 5 Tage da arbeite und es AG1 ziemlich egal sein kann, was ich in meiner "Freizeit" mache.
        Stimmt das denn so?
        Hat AG2 keine Fürsorgepflicht was die Arbeitstage anbelangt?

        Kommentar


        • #5
          AW: Sieben Tage arbeiten mit 2 Jobs?

          Arbeitest du denn auch sonntags.

          MFG
          Matthias

          Kommentar


          • #6
            AW: Sieben Tage arbeiten mit 2 Jobs?

            Zitat von Vanessa2612 Beitrag anzeigen
            Hat AG2 keine Fürsorgepflicht was die Arbeitstage anbelangt?
            Im Prinzip schon, allerdings hat das nicht unbedingt die Konsequenz die sie gerne hätten. AG2 könnte auch zu dem Schluss kommen das die, aufgrund der Arbeit bei AG1, bei ihm nicht mehr einsetzbar sind .....

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Google

            Einklappen
            Lädt...
            X