Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsanspruch bei Kündigung nach 30.6. und Elternzeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaubsanspruch bei Kündigung nach 30.6. und Elternzeit

    Hallo,

    seit dem 1.6. arbeite ich wieder nach meiner Elternzeit. Zum 31.8. werde ich kündigen und eine neue Arbeitsstelle antreten.
    Besteht nun anteiliger Urlaub nur für die 3 Arbeitsmonate oder bis zum Ende des Jahres also 7 Monate weil die Kündigung nach dem 30.6. erfolgt?

  • #2
    AW: Urlaubsanspruch bei Kündigung nach 30.6. und Elternzeit

    Kommt darauf an, wie die Klausel im AV zum Urlaub lautet oder ob ein TV zur Anwendung kommt.

    Fuer die vollen Kalendermonate der Elternzeit kann der AG den Urlaubsanspruch kuerzen, wenn er es vorher angekuendigt hat.

    Die Frage kann man also anhand der Details nicht abschliessend beantworten.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X