Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versetzung wegen Restrukturierungsmaßnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versetzung wegen Restrukturierungsmaßnahme

Mein Werdegang in diesen Unternehmen ist folgender :
    Angefangen als Energieanlagenelektronike r im Schaltsvhrankbau.
    Während und nach meiner Weiterbildung zum E-Techniker per Abendschule Wechsel als Projektingenieur für die Planung der MSR unserer Sondermaschienen.
    Nachdem die Aufgabe immer mehr vom Planungs- in den Abwicklungsbereich gedriftet ist habe ich in die neu gegründete Baustellenbetreuungsabtei lung gewechselt.
    Nach 5 Jahren bin ich,auf Grund meiner Erfahrung,in den Einkauf als MSR-Einkäufer gewechselt.
    Hier arbeite ich jetzt auch etwa 5 Jahre und habe viel Spass an dieser Tätigkeit .

Hallo zusammen,
    Ich arbeite seit 26 Jahren in einem Maschinenbauunernehmen in Köln Sürth.
    Auf Grund des schlechten Auftagseingang findet in unseren Unternehmen eine Restrukturierungsmaßnahme statt.

Nach langen hin und her wurde wir von unseren Geschäfsführer im April dieses Jahres über die geplante Art der Restrukturierung unterrichte.
    54 Kollegen sollen betriebsbedingt das Unternehmen in eine Auffangsgeselschaft mit Abfindung verlassen (gem.Sozialplan) und 42 Kollegen werden über Aufhebungsverträge bzw. Altersteilzeitler abgewickelt.
    Es wurde darauf hingewiesen das auch Kollegen im doppelten Einvernehmen freiwillig mit allen Konditionen der Auffanggeselschaft ausscheiden können.
    (Frist für die Bewerbung ist Mitte April)

Wochenlang ließ man unsere Abteilung über die weitere Zukunft in unseren Unternehmen im unklaren.
    Erst 2 Tage vor Ablauf der Freiwilligenreglung wurden wir über die Vorstellung unseres Geschäftsführes im groben informiert wie die neue Rolle des Einkaufs in unseren Unternehmen aussehen könnten.