Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitszeiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitszeiten

    Ich habe folgende Frage
    Ich arbeite seit einem halben Jahr bereits in dieser Firma als Elektroniker in einer Werkstatt mit 7 tagschichtarbeitern und 4 Schichtarbeitern. wir haben ein Schichtmodel welches wie folgt aussieht
    Frühschicht von 6-14 Uhr
    Spätschicht von 14-22 Uhr
    Nachtschicht von 22-6 Uhr
    Zudem gibt es noch die Tagschicht von 7-16 Uhr
    Mein Vertrag wurde als tagschichtvertrag abgeschlossen .
    Nun müssen die Tagschichten aber ziemlich oft auf den verschiedenen Schichten arbeiten wegen Urlaub Krankheit oder anderen Ausfälle der eigentlichen Schichtarbeiter
    Ich besuche ab Sommer die Technikerschule Teilzeit und bin deswegen nicht mehr so flexibel nun meine Frage darf mein Chef mich in die Schichten einteilen wie er will auch wenn dies nicht in meinem Arbeitsvertrag vermerkt ist ?

  • #2
    AW: Arbeitszeiten

    Zitat von Der-neue Beitrag anzeigen
    Frage darf mein Chef mich in die Schichten einteilen wie er will auch wenn dies nicht in meinem Arbeitsvertrag vermerkt ist ?

    Ein Vertrag ist ein Vertrag. Von daher wenn was anderes vereinbart ist wohl nicht.

    Allerdings sind die Verträge oft flexibel, bist du dir sicher, dass da wirklich steht du musst nur Tagschicht machen und es gibt keine Ausnahmen?


    Solltest du auf teilzeit wechseln hättest du nochmal die Chance, dann neben dem Anteil der Arbeitszeit auch die Lage der Arbeitszeit neu zu verlangen:

    TzBfG - Einzelnorm

    (2) letzter Satz

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X