Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrag ändern wegen Krankheit !?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vertrag ändern wegen Krankheit !?

Hallo,

Ich arbeite in Einzelhandel / Lebensmittelbereich. Bin seit 4 Jahren in einem Unternehmen. Angefangen als geringfügig Beschäftigte , mittlerweile als festangestellte Teilzeitkraft (15 Stunden wöchentlich).
    Letztes Jahr wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall festgestellt, den ich bis jetzt auch noch nicht in den Griff bekommen habe.
    Zur Zeit bin ich krank (es wird die 3. Woche)!!!!

Nun zu meinem Problem:

Die Verkaufsleiterin bat mich um ein Gespräch, weil sie wissen möchte wie es weiter gehen sollte. Ihr Vorschlag: Ich sollte einen Zweizeiler verfassen, in dem steht, dass ich aus gesundheitlichen Gründen, meine Arbeit so nicht mehr ausüben kann. Daraufhin ändern wir zum 1.Mai meinen Vertrag wieder als geringfügig Beschäftigte und ich kann in dem Betrieb bleiben. Sie würde mir auch wenn es mir besser geht, einen anderen Vertrag als Teilzeit geben.

Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?
    Werlche Rechte habe ich?

Danke im Vorraus =)

AW: Vertrag ändern wegen Krankheit !?

Zitat von alyseiha Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich arbeite in Einzelhandel / Lebensmittelbereich. Bin seit 4 Jahren in einem Unternehmen. Angefangen als geringfügig Beschäftigte , mittlerweile als festangestellte Teilzeitkraft (15 Stunden wöchentlich).
    Letztes Jahr wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall festgestellt, den ich bis jetzt auch noch nicht in den Griff bekommen habe.
    Zur Zeit bin ich krank (es wird die 3. Woche)!!!!

Nun zu meinem Problem:

Die Verkaufsleiterin bat mich um ein Gespräch, weil sie wissen möchte wie es weiter gehen sollte. Ihr Vorschlag: Ich sollte einen Zweizeiler verfassen, in dem steht, dass ich aus gesundheitlichen Gründen, meine Arbeit so nicht mehr ausüben kann. Daraufhin ändern wir zum 1.Mai meinen Vertrag wieder als geringfügig Beschäftigte und ich kann in dem Betrieb bleiben. Sie würde mir auch wenn es mir besser geht, einen anderen Vertrag als Teilzeit geben.

Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?
    Werlche Rechte habe ich?

Danke im Vorraus =)
    Hallo alyseiha,
    ich würde erstmal gar nichts machen, sondern mal schauen wie es langfristig mit der Gesundheit aussieht. Selber etwas verfassen erst recht nicht.
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort =)

Sie wartet jetzt auf einen Anruf von mir. Soll ich ihr dann einfach sagen, dass ich das so beibehalten möchte wie es ist!?
      Habe ich das richtig verstanden?

Kommentar

Zitat von alyseiha Beitrag anzeigen
        Danke für die schnelle Antwort =)

Sie wartet jetzt auf einen Anruf von mir. Soll ich ihr dann einfach sagen, dass ich das so beibehalten möchte wie es ist!?
        Habe ich das richtig verstanden?
        so würde ich es machen. Sag ihr das alles so bleiben soll wie es zur Zeit ist.
        In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

Hallo,

bist du denn bereit, dass dein Arbeitsvertrag zum 01.05. geändert wird?
          Wenn ja, dann geht das auch ohne den Zweizeiler. Das würde ich der Chefin mitteilen.#

Gruß
          Hubertus

Kommentar

Während einer Au , solange man Krangeschrieben ist, ist man krank und schlägt sich nicht mit seinem Arbeitgeber rum.
            Zu irgendwelchen Gesprächen ( ausser eventuell BEM ) sollte man nicht mal telefonisch mehr sagen als: ich bin noch krank, wenn ich wieder da bin...klären wir weiter. Am besten gar nicht abheben, wenn man die Nr. erkennt.

Kommentar

Wie groß ist der Betrieb / hast Du Kündigungsschutz?

Gibt es einen Betriebsrat?

Abgesehen von den 3 aktuellen Wochen, wie viele Fehltage hattest Du in den letzten 3 Jahren?
              Grüße

Guido

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
              Lädt...
              X