Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kündigung Minijob

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kündigung Minijob

    Hallo Leute. Habe ein Problem. Ich will meine Minijob kündigen, habe leider keine Zeit mehr. Ich will weiter lernen. Ich bin für die Woche krank geschrieben. Geht's es trotzdem? Also während man krank ist. Bitte um Hilfe, habe da echt keine Ahnung. Und habe mit meine Chefin bisschen Stress.

    So steht in Arbeitsvertrag:

    Beginn, Inhalt und Ende des Arbeitsverhältnisses; befristetes Probearbeitsverhältnis

    Der/die Arbeitnehmer/in wir ab dem 11.2015 als XXX eingestellt. Das Arbeitsverhältnis wir zunächst als Probearbeitsverhältnis vereinbart und endet nach 12 Monaten am 11.2016, ohne dass es einer Kündigung bedarf, falls nicht vorher die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses vereinbart wird. Es wird ausdrücklich vereinbart, dass auch während der Probezeitbefristung die Kündigung des Arbeitsverhältnisses zulässig ist. Eine Kündigung vor Dienstantritt ist ausgeschlossen.

    Leute bitte um Hilfe und danke im voraus

  • #2
    AW: Kündigung Minijob

    Was ist denn genau die Frage?

    Natürlich kann man auch kündigen wenn man krank ist. Wieso sollte das nicht gehen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Kündigung Minijob

      Hi. Die Frage ist darf ich das während ich krank geschrieben bin? Welche Fristen? Wie mache ich alles richtig? Sorry wenn meine Fragen blöd sind, aber es wird meine erste Kündigung und will alles richtig machen. Danke.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kündigung Minijob

        Hallo,

        Sehr geehrte Frau Chefin,

        hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis zum 30.04.2016
        Ich bitte um Ausstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses.

        Mit freundlichen Grüßen
        CaIIIa

        Datum und Unterschrift

        Das ganze als Brief, nicht per Mail oder SMS

        Gruß
        Hubertus

        Kommentar


        • #5
          AW: Kündigung Minijob

          Hallo Hubertus,

          gibt's bei Probearbeitsverhältnis fristen?
          Ist bei Minijob keine 2 Wochen Frist oder doch 4?

          Danke.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kündigung Minijob

            Hallo,

            ein Probearbeitsverhältnis über 1 Jahr erscheint mir sowieso sehr lange. Meiner Meinung gilt die gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende. Ich würde zum 30.04. kündigen. Du kannst natürlich auch (wenn du deinen Brief bis morgen zustellen kannst) zum 06.04. kündigen, hilfsweise zum 30.04.. So schreibst du es auch in die Kündigung. Vielleicht nimmt deine Chefin die Kündigung ja zum früheren Termin an.
            Gilt evtl. ein Tarifvertrag oder gibt es einen Betriebsrat?

            Gruß
            Hubertus

            Kommentar


            • #7
              AW: Kündigung Minijob

              Tarifvertrag

              Kommentar


              • #8
                AW: Kündigung Minijob

                Hallo,

                und was steht da zur Kündigung drin?

                Gruß
                Hubertus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kündigung Minijob

                  Hallo,

                  habe mir das nochmals in Ruhe durchgelesen und komme nun dazu, dass du mit 2 Wochen kündigen kannst.
                  Welche Krankheit hast du denn? Wenn du nicht bettlägerig bist, Kündigung schreiben und der Chefin vorbeibringen.
                  Dann hast du auch gleich die hoffentlich passende Antwort.

                  Gruß
                  Hubertus

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kündigung Minijob

                    Darf nicht raus..liege im Bett...Angina...
                    Danke dir vielmals

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kündigung Minijob

                      Hallo,

                      dann Brief. Ich hoffe du hast jemanden, der den Brief zur Post bringen kann.
                      Gute Besserung.

                      Gruß
                      Hubertus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kündigung Minijob

                        Noch was ...was heißt "Kündigung vor Dienstantritt ist ausgeschlossen "?
                        Sorry😀

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kündigung Minijob

                          Hallo,

                          das bedeutet, dass du nicht vor dem 1. Arbeitstag (Dienstantritt) kündigen kannst.

                          Gruß
                          Hubertus

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kündigung Minijob

                            Zitat von Hubertus Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            Sehr geehrte Frau Chefin,

                            hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis zum 30.04.2016
                            Ich bitte um Ausstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses.

                            Mit freundlichen Grüßen
                            CaIIIa

                            Datum und Unterschrift

                            Das ganze als Brief, nicht per Mail oder SMS

                            Gruß
                            Hubertus
                            Der Vertrag ist wirklich etwas selltsam. Wie interpretierst du das?

                            Befristeter Arbeitsvertrag mit unzulässig langer Probezeit?

                            Beste Grüße
                            Daniel

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kündigung Minijob

                              Keine Ahnung...aber wenn man in der Probezeit ist hat man nur 2 Wochen Kündigungsfrist oder?

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen

                              Google

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X