Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomm ich ohne Anwalt mein Recht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie bekomm ich ohne Anwalt mein Recht

Hallo!
    Meine Frage liegt im Bereich des Arbeitsrecht. Ich arbeite 35h im Kindergarten als Erzieher. Im Sommer 2015 habe ich einen Antrag auf Erhöhung der Arbeitszeit gestellt (5h ... also auf 40h). Dieser wurde abgelehnt (Grund: Gibt die Personalsituation nicht her) Mitte Dezember hatte ich ein Gespräch mit Chef und übergeordneten Chef. Auf meine wiederholte Frage nach einer Erhöhung meiner Arbeitszeit, sagte man mir das dies ab Januar möglich sein kann, weil dann ein Förderprogramm an unserer Kita startet, das noch einmal mehr Stunden abwirft. Am 15.02.2016 kam unsere Chefin zu mir und hat uns allen mitgeteilt, dass wir eine neue Kollegin mit 35h bekommen. Auf meine verduzte Reaktion, was aus meinen 5h wird, meinte SIe ich soll unseren großen Chef anrufen. Ich habe mich am nächsten Tag gleich an die Personalplanerin unseres Trägers gewendet, die mir sagte, dass ich keine 5h Erhöhung bekomme, da sie, wenn sie mir 5h gibt nur eine Stelle mit 30h ausschreiben kann und diese von niemanden genommen wird. Daher hat sie meinen Wunsch auf Stundenerhöhung ignoriert und eine neue Erzieherin eingestellt.
    Laut § 9 TzBfG sehe ich mich aber klar im Recht und würde gern wissen wie ich ohne Rechtsschutz oder Gewerkschaftsmitgliedscha ft vorgehen kann.

AW: Wie bekomm ich ohne Anwalt mein Recht

Zitat von chris161286 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Laut § 9 TzBfG sehe ich mich aber klar im Recht und würde gern wissen wie ich ohne Rechtsschutz oder Gewerkschaftsmitgliedscha ft vorgehen kann.