Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kündigung - Freistellung - Resturlaub

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kündigung - Freistellung - Resturlaub

Liebes Forum,

ich bitte um eure Hilfe bei folgendem Sachverhalt.

Kündigung zum 30.04.2016 erhalten.

Freistellung von der Arbeit ab 01.03.2016,

mit Bemerkung, dass in der Kündigungsfrist Urlaubsansprüche zu realisieren sind.

Heißt das, Resturlaub bis 01.03. (während der Arbeitsphase) noch zu nehmen oder wird er bis 30.04. mit verrechnet und fließt in die eh freigestellte Zeit?

Besten Dank.

AW: Kündigung - Freistellung - Resturlaub

Zitat von fragant001 Beitrag anzeigen
    Kündigung zum 30.04.2016 erhalten.

Freistellung von der Arbeit ab 01.03.2016,

mit Bemerkung, dass in der Kündigungsfrist Urlaubsansprüche zu realisieren sind.

Heißt das, Resturlaub bis 01.03. (während der Arbeitsphase) noch zu nehmen oder wird er bis 30.04. mit verrechnet und fließt in die eh freigestellte Zeit?
    Hallo,

ist die Freistellung schriftlich erfolgt? Wie lautet die exakte Formulierung?

Gruß,
    werner
    Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...

Kommentar

Zitat von werner h. Beitrag anzeigen
      Hallo,

Gruß,
      werner

Hallo Werner,

danke - kann ich dies per PN senden?

Kommentar

Zitat von werner h. Beitrag anzeigen
        Hallo,

Gruß,
        werner
        Freistellung unter Fortzahlung,
        mit Maßgabe, dass in der Kündigungsfrist Urlaubsansprüche zu realisieren sind.

Kommentar

Besten Dank.
          Beantrage doch den Urlaub und schau was passiert.

Kommentar

Freistellung unter Fortzahlung,
            mit Maßgabe, dass in der Kündigungsfrist Urlaubsansprüche zu realisieren sind.
            Wörtlich genommen könntest Du den Urlaub auch schon vor der Freistellungsphase nehmen, etwas anderes geht aus dem Text nicht hervor. Ansonsten siehe Matthias.
            Grüße

Guido

Kommentar

Hallo Werner,

danke - kann ich dies per PN senden?
              Nein, bitte nicht. Wie die allermeisten anderen Forumsteilnehmer bin ich kein Jurist, sondern allenfalls „interessierter Laie“ und gebe keine rechtsverbindlichen Auskünfte. Deshalb beantworte ich keine Fragen als persönliche Nachricht. Ich möchte öffentliche Diskussionen im Forum führen und keine darüber hinausgehende "Beratung" leisten. Im Forum können alle angemeldeten Benutzer antworten - was durch matthias und Guido ja bereits geschehen ist. Zu deren Antworten habe ich im Moment auch nichts weiteres hinzuzufügen.
              Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
              Lädt...
              X