Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrarbeit Krankschreibung 35Std Woche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrarbeit Krankschreibung 35Std Woche

Hallo,

ich Arbeite in einem Betrieb mit einer 35 Std. Woche, Arbeitsvertraglich sind 35 Std. geregelt .Tarif IGM
    Seit 9 Jahren die ich im Betrieb bin Arbeite ich in einer 40.Std Woche (angeblich durch eine Betriebsvereinbarung geregelt)
    jeden Tag gehen 1.Std auf das Zeitkonto ohne Zuschläge.

Außerdem wird in letzter Zeit den Mitarbeiten verwehrt nach 7Std. Feierabend zu machen wenn diese was vor haben.

Ich war jetzt letztens Krank geschrieben und mir ist aufgefallen das mir für den Zeitraum nur 7Std. berechnet wurden also ohne diese angesagte Mehrarbeit.

Ist das möglich das der Betrieb dies machen kann falls die Mehrarbeit für Jahre vorgeplant ist?

AW: Mehrarbeit Krankschreibung 35Std Woche

Zitat von slowiczek Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich Arbeite in einem Betrieb mit einer 35 Std. Woche, Arbeitsvertraglich sind 35 Std. geregelt .Tarif IGM
    Seit 9 Jahren die ich im Betrieb bin Arbeite ich in einer 40.Std Woche (angeblich durch eine Betriebsvereinbarung geregelt)
    jeden Tag gehen 1.Std auf das Zeitkonto ohne Zuschläge.

Außerdem wird in letzter Zeit den Mitarbeiten verwehrt nach 7Std. Feierabend zu machen wenn diese was vor haben.

Ich war jetzt letztens Krank geschrieben und mir ist aufgefallen das mir für den Zeitraum nur 7Std. berechnet wurden also ohne diese angesagte Mehrarbeit.

Ist das möglich das der Betrieb dies machen kann falls die Mehrarbeit für Jahre vorgeplant ist?
    Hallo slowiczek,
    schaumal ins Entgeltfortzahlungsgesetz
    Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall.
    Da es eine Betriebsvereinbarung gibt, gibt es auch einen Betriebsrat an den du dich wenden kannst.
    Gruß FS
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter!

Kommentar

AW: Mehrarbeit Krankschreibung 35Std Woche

Naja denn Betriebsrat ....... der wirs mir sagen das allea so gut ist weil ich die zeit ja nicht geleistet habe......

so wie ich es verstanden habe müsste die eine stunde pro tag vergütet werden wenn diese eingeplant war.

Richtig so?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
      Lädt...
      X