Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variables Gehalt nach Kündigung zurückzahlen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variables Gehalt nach Kündigung zurückzahlen?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzgl. Arbeitsvertrag und variabler Vergütung (Zielvereinbarung):


    Am 1.4 habe ich bei Firma X angefangen zu arbeiten. Im Vertrag stand, dass mir erst nach 6 Monaten Probezeit eine variable Vergütung (Zielvereinbarung) zusteht. Alle Mitarbeiter haben zum 1.7 jedoch einen Aufhebungsvertrag der Firma X (dort stand nichts bzgl. variabler Vergütung / Klausel wegen wechselseitiger Abgeltung der Ansprüche ist vorhanden) und einen neuen Vertrag für Firma Y unterschrieben (der Chef von Firma X hatte zwei Unternehmen (Firma X und Y) und die Mitarbeiter von Firma X sollten einfach nur zur Firma Y übergehen). Komischerweise habe ich aber mit dem Juli-Gehalt auch anteilig die Zielvereinbarung für die drei Monate bei Firma X überwiesen bekommen (Überweisung erfolgte aber durch die neue Firma Y), obwohl meine Probezeit noch nicht beendet war.
    Ich habe aber bei Firma Y nun gekündigt (hier hatte ich 3 Monate Probezeit) und arbeite seit Mitte September nicht mehr für die Firma. Beim letzten Septembergehalt haben sie mir nun aber wieder die variable Vergütung abgezogen, die ich im Juli bekommen hatte.
    Meine Frage ist nun, ob das rechtlich in Ordnung ist, da ja eigentlich der Vertrag mit Firma X rechtlich korrekt aufgehoben wurde und basierend auf dem habe ich ja die Zielvereinbarung ausgezahlt bekommen.


    Lieben Dank

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
Lädt...
X