Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anteiliger Urlaub bei Wechsel von Teil- auf Vollzeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anteiliger Urlaub bei Wechsel von Teil- auf Vollzeit

    Hallo zusammen,

    ich werde zum 01. Oktober von einer 20h Woche mit 3 Arbeitstagen auf eine 30h Woche mit 5 Arbeitstagen wechseln. Bei uns gilt auch allgemein eine 5 Tage Woche.
    Mein Urlaubsanspruch bei 5 Tage Woche sind 27 Tage,
    in Teilzeit mit drei Tagen waren es 16 Tage.
    Jetzt habe ich bis Ende September von meinen bisher 16 Tagen erst 7,5 verbraucht und finde bei meiner Internetrecherche kein vernünftiges Rechenbeispiel wie ich meinen Anspruch ab Oktober ausrechnen kann.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann

    Viele Grüße
    Sandra

  • #2
    AW: Anteiliger Urlaub bei Wechsel von Teil- auf Vollzeit

    Hallo,

    in diesem Beispiel ist beschrieben, wenn du von Vollzeit in Teilzeit wechselst: https://www.igmetall.de/recht-so-wec...zeit-14224.htm

    Umgekehrt müsste es genauso sein. Ich weiß allerdings nicht, wie es zu einem halben Tag Urlaub kommt. Das kennt das Bundesurlaubsgesetz nicht.

    Da du 7,5 Tage genommen hast, musst du so rechnen:

    7,5 : 3 AT x 5 AT = 12,5 AT

    27 Tage Urlaub minus 12,5 Tage genommener Urlaub = 14,5 Tage Resturlaub für das Jahr 2015.

    Gruß
    Hubertus

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Google

    Einklappen
    Lädt...
    X