Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mini-job und teilzeit-job

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mini-job und teilzeit-job

hallo leute, ich habe ein paar fragen bezüglich der kombination minijob-teilzeitjob! und zwar arbeite ich seit 1 jahr bei einer shell tankstelle als aushilfskraft(450 basis) und verdiene exakt 400 euro im monat! nun hab ich heute als fahrer bei einer pizzaria angefangen und ich wurde als teilzeitkraft angemeldet!! die sache ist die und zwar ist der monat august ja noch nicht zu ende und ich weiß das man ein minijob und teilzeitjob kombinieren kann und darf vorausgestzt das die tätigkeit als teilzeitkraft über 450 liegt sonst zählt diese tätigkeit auch als geringfügig und mir werden beiden jobs was abgezogen!!! aber ich kann jetzt nicht bei meiner teilzeit beschäftigung über 450 kommen da der august nur noch eine woche hat was bedeutet mir werden bei beiden jobs abgezogen!! oder hab ich das falsch verstanden??? ich hab übrigens die steuerklasse 1!!
    ich bedanke mich im vorraus!!

AW: mini-job und teilzeit-job

Dieser Teilzeitjob ist aber als sozialversicherungspflich tiger Job über 450 € auf Dauer angelegt?
    D.h. im Vertrag steht z.b. : Gehalt: irgendwas über 450 € ?
    Und der Vertrag ist auch nicht auf kurze Zeit befristet?

Kommentar

Zitat von matthias Beitrag anzeigen
      Dieser Teilzeitjob ist aber als sozialversicherungspflich tiger Job über 450 € auf Dauer angelegt?
      D.h. im Vertrag steht z.b. : Gehalt: irgendwas über 450 € ?
      Und der Vertrag ist auch nicht auf kurze Zeit befristet?
      hallo, also ich bin für die nächsten 6 monate als teilzeit also über 450 euro job bei der pizzaria angemeldet und zwar seit gestern aber mein problem ist, dass ich in diesem monat nicht auf meine stunden kommme und somit nicht über 450 weil ich ja seit gestern angefangen habe!! heißt dass, man zählt automatisch den teilzeitjob als 450, wenn man darunter liegt auch wenn man in der letzten woche des monates angemeldet wurde?? falls ja dann hab ich ein problem, weil man beide arbeitsstellen als geringfügig zählen wird und mir werden bei beiden stellen krankenkass..usw abgezogen?!?! hab die steuerklasse 1

Kommentar

Meines Wissens wird eine Jahresbetrachtung gemacht, bzw. geschaut wie ein Job langfristig vereinbart ist. Der ist nicht als Minijob vereinbart. In dem Monat wird eine Teilmonatsabrechnung gemacht.

Hast du denn mal mit dem AG darüber gesprochen? Der wird dich doch gar nicht bei der Minijobzentrale anmelden, sondern normal über Sozialversicherung.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
        Lädt...
        X