Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufhebungsvertrag: Sperrung mögl trotz neuen Vertrages?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufhebungsvertrag: Sperrung mögl trotz neuen Vertrages?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Ich arbeite seit ein paar Monaten in einer Firma, die mich nun an eine andere Firma abgibt. Mein Aufgabenbereich belibt exakt der Gleich.
    Ich bin bereits zum März umgeschrieben worden.
    Nun bekomme ich rückwirkend einen Aufhebunsvertrag für den alten Arbeitsvertarg und gleich zeitig einen neuen Arbeitsvertrag für die neue Firma.
    Die Arbeitsverhältnisse gehen fließend in einander über.
    (Aufhebungsvertrag zum 28.02.2015; neuer Vertrag ab 01.03.2015)

Ich habe im Zusammenhang mit Aufhebuungsverträgen gelesen, dass es potentiell zu einer Sprerre beim Arebitslosengeld kommen kann.

Meine Frage nun:
    Kann mich diese Sperre auch treffen, wenn ich in meinem neuen, ab 01.03.2015 gültigen Arbeitsverhältnis gekündigt werde?

Für Eure ratschläge bin ich euch jetzt schon dankbar!

Viele Grüße,

Invaderine

AW: Aufhebungsvertrag: Sperrung mögl trotz neuen Vertrages?

Ist/war einer der Verträge befristet?

Kommentar

Zitat von Invaderine Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Ich arbeite seit ein paar Monaten in einer Firma, die mich nun an eine andere Firma abgibt. Mein Aufgabenbereich belibt exakt der Gleich.
      Nun bekomme ich rückwirkend einen Aufhebunsvertrag für den alten Arbeitsvertarg und gleich zeitig einen neuen Arbeitsvertrag für die neue Firma.

Ich habe im Zusammenhang mit Aufhebuungsverträgen gelesen, dass es potentiell zu einer Sprerre beim Arebitslosengeld kommen kann.

Meine Frage nun:
      Kann mich diese Sperre auch treffen, wenn ich in meinem neuen, ab 01.03.2015 gültigen Arbeitsverhältnis gekündigt werde?

Viele Grüße,