Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Personalleasing?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Personalleasing?

Ich habe einen normalen Arbeitsvertrag auf Minijobbasis mit einer Firma in der Reinigung.Nach knapp einem Jahr habe ich festgestellt das die Arbeitsnachweise garnicht an diese Firma gefaxt werden sondern in eine Andere weil ich es diesmal selbst machen musste wegen einer Arbeitszeitänderung.Auch will diese andere Firma ein Führungszeugnis,vertragli ch ist aber von dieser Firma keine Rede.
    Für mich klingt das nach Personalleasing und keiner beantwortet meine Fragen, ich fühle mich irgendwie betrogen.
    Ich möchte mit dieser Firma auch keine Daten austauschen,was kann ich da machen, hat da jemand Ahnung?

AW: Personalleasing?

Zitat von EFREU Beitrag anzeigen
    Ich habe einen normalen Arbeitsvertrag auf Minijobbasis mit einer Firma in der Reinigung.Nach knapp einem Jahr habe ich festgestellt das die Arbeitsnachweise garnicht an diese Firma gefaxt werden sondern in eine Andere weil ich es diesmal selbst machen musste wegen einer Arbeitszeitänderung.Auch will diese andere Firma ein Führungszeugnis,vertragli ch ist aber von dieser Firma keine Rede.
    Für mich klingt das nach Personalleasing und keiner beantwortet meine Fragen, ich fühle mich irgendwie betrogen.
    Ich möchte mit dieser Firma auch keine Daten austauschen,was kann ich da machen, hat da jemand Ahnung?
    wie heißt denn diese "andere Firma". Google hat, ob das eine Zeitarbeit ist.
    Vielleicht ist das aber auch nur ein Dienstleister für Personalabrechnung, ein Steuerberater oder sowas, der den Lohn rechnet und einige Personalverwaltungsaufgab en für deinen Arbeitgber erbringt?

.
    bewertet Arbeitgeber auf kununu.de - dann haben andere auch etwas von Euren Erfahrungen.

Kommentar

nein, es sind 2 Gebäudereinigungsfirmen.i ch weiss nicht ob ich namen nennen darf,es ist dus.... und catering& clean....
      ich hab heute in meiner firma angerufen und wollte mich aufklären lassen und es wurde mir gesagt...ich hab jetzt keine zeit mich mit ihnen darüber zu unterhalten....sagt das nicht schon alles?

Kommentar

nein, es sind 2 Gebäudereinigungsfirmen.i ch weiss nicht ob ich namen nennen darf,es ist dus.... und catering& clean....
        ich hab heute in meiner firma angerufen und wollte mich aufklären lassen und es wurde mir gesagt...ich hab jetzt keine zeit mich mit ihnen darüber zu unterhalten....sagt das nicht schon alles?
        du sollst sie nicht nennen... du sollst sie googlen.

Und, nein, das sagt mir erst mal nix.
        Wenn du die 2. Firma gar nicht kennst, für die also nie geabeitet hast.... und dir auch deine 1. Firma Vertrag und Gehalt gibt.... ist meine Vermutung nach wie vor, dass es sich um eine Zusammenarbeit in Sachen Lohn/Stundenabrechnung handelt.... oder evtl auch um ein eine Partnerschaft der beiden Firmen, die sich gegenseitig Kunden teilen.
        Das hätte aber nix mit Leasing zu tun.
        Die haben vielleicht Kunden, die nur Reinigungskräfte einlassen, die ein einwandfreies Führungszeignis haben. Auch nicht ungewöhnlich.

Es ist zwar merkwürdig, dass ihr gar nicht wisst, wer eure Zeitnachweise bekommt.... aber nicht alles was merkwürdig ist muss böse oder verboten sein.
        Manche Firmeninhaber sind einfach nicht besonders schlau.

.
        bewertet Arbeitgeber auf kununu.de - dann haben andere auch etwas von Euren Erfahrungen.

Kommentar

Dussmann ist das wo die arbeitsnachweise hingehen, eine bekannte und sehr grosse firma.ich hab soviel gestern noch erfahren das diese firma eigentlich dort wo ich bin reinigt. Nur das ist mir zu hoch warum mich eine andere firma einstellt und dort auch reinigen lässt und die nachweise trotzdem zu dussmann gehen.und warum sagt mir keiner am telefon was, ist doch ulkig.ich bin jetzt fast ein jahr dort und meine kollegen etwas länger und wir haben noch keinen chef oder vorarbeiter gesehen.meine eine kollegin hat sogar einen neuen arbeitsvertag bekommen, sie ist jetzt bei dussmann und ich soll sie trotzdem vertreten wenn sie krank ist was jetzt gerade der fall ist.meine firma wusste das garnicht mit ihrer krankheit.nee da stimmt was nicht

Kommentar

... das diese firma eigentlich dort wo ich bin reinigt. Nur das ist mir zu hoch warum mich eine andere firma einstellt und dort auch reinigen lässt
            Hallo,

die Firma D. hat in dem Gebäude den Reinigungsauftrag und vergibt Teile davon an einen oder mehrere Subunternehmer, nehme ich an. Dein Arbeitgeber ist einer dieser Subs.

und die nachweise trotzdem zu d... gehen
            Weil D. die erbrachte Arbeitsleistung vermutlich dem Hauptauftraggeber in Rechnung stellt und dafür die entsprechenden Nachweise haben möchte. Diesen Nachweis muss dein AG abliefern. Dass er seine Arbeitnehmer beauftragt, das selbst dorthin zu schicken, ist allerdings ungewöhnlich.

eine kollegin hat sogar einen neuen arbeitsvertag bekommen, sie ist jetzt bei d... und ich soll sie trotzdem vertreten wenn sie krank ist
            So ist das, damit der Laden rund läuft.

nee da stimmt was nicht
            Ich glaube, dass das soweit schon in Ordnung ist.

Auch will diese andere Firma ein Führungszeugnis
            Das Führungszeugnis verlangt vermutlich der Hauptauftraggeber - oder die Firma D. will sich versichern, dass bei den Subs nur Leute mit sauberem Führungszeugnis beschäftigt werden.

Gruß,
            werner
            Spare in der Zeit, dann hast du in der Not: Hast du keine Rechtsschutzversicherung und bist kein Gewerkschaftsmitglied? Dann kannst du jetzt mit den gesparten Beiträgen den Anwalt selbst bezahlen ...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Google

Einklappen
            Lädt...
            X